Kurz & Knapp: Elliot Page, Acapulco, Queen Sono, Blindspotting, Lucie. Läuft doch!

Lest hier unsere Kurznachrichten des Tages:

  • Elliot Page, ehemals Ellen Page, der seit 2019 in der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" zu sehen ist, hat sich nun in den sozialen Medien (siehe unten) als transsexuell geoutet, weswegen er auch seinen ehemaligen Vornamen in Elliot abgeändert. In dem Tweet betont er, dass seine Freude über sein Outing echt sei, er aber auch Angst vor den Witzen und der Gewalt gegenüber Transsexuellen habe.
  • Apple TV+ hat eine Serienbestellung für die bilinguale Comedyserie "Acapulco" aufgegeben und zudem Eugenio Derbez als Proudzent und Hauptdarsteller gewonnen. Dieser war bereits in der Vorlage, dem Film "How to Be a Latin Lover" von 2017, in der Hauptrolle zu sehen gewesen. Inhaltlich geht es um einen mexikanischen Mann, dessen Träume sich erfüllen, als er einen Job im angesagtesten Resort von Acapulco erhält. Doch er merkt schnell, dass der Job komplizierter ist als gedacht, denn sein Glaube und seine moralischen Wertevorstellungen werden in Frage gestellt. Die Serie wird 1984 spielen, sie wird aber aus dem Jetzt erzählt. Derbez wird die ältere Version des Mexikaners spielen, der auf seine Vergangenheit zurückblickt. Die Idee dahinter stammt von Austin Winsberg ("Zoey's Extraordinary Playlist").
  • Eine weitere Serie mit offizieller Verlängerung steht plötzlich vor dem Aus. Die erste afrikanische Eigenproduktion von Netflix, "Queen Soon", wird nun doch keine zweite Staffel bekommen. Durch die Corona-Pandemie haben sich unerwartete Herausforderungen ergeben, die die Produktion nicht mehr möglich machen.
  • Starz hat seinen Cast für die neue Serie "Blindspotting" noch einmal verstärkt. Neben der bereits bestätigten Jasmine Cephas Jones werden auch Benjamin Earl Turner, Atticus Woodward, Jaylen Barron und Candace Nicholas-Lippman zu sehen sein. Inhaltlich geht es um eine Frau, die bei der Familie des Vaters ihres Sohnes einziehen muss, nachdem dieser verhaftet wurde.
  • Nachdem Vox Anfang der Woche einige seiner Serien aus dem Programm geworfen hat, wurde zumindest für die Eigenproduktion "Lucie. Läuft doch!" ein Ersatzsender samt Termine gefunden. Der Schwesternsender VOXup nimmt sich dem Format an und wird die verbliebenen Episoden am 30. und 31. Dezember 2020 ab 20:15 Uhr ausstrahlen.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: @TheElliotPage via Twitter, Deadline, TVLine, Variety, VOXup



Daniela S. & Lena Donth - myFanbase
02.12.2020 12:46

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare