Netflix ordert Miniserie "Monster: The Jeffrey Dahmer Story" von Ryan Murphy

Hit-Produzent Ryan Murphy hat für ein neues Projekt beim Streamer Netflix grünes Licht erhalten. Er wird zusammen mit seinem Team die Miniserie "Monster: The Jeffrey Dahmer Story" produzieren.

Die Serie dreht sich um einer der bekanntesten Mörder Amerikas, Jeffrey Dahmer. Er hat insgesamt 15 Männer und Jugendliche getötet und mit seinen Methoden wie beispielsweise Verstümmlung, Nekrophilie und Kannibalismus seine Opfer gefoltert und wurde dafür verurteilt. Dahmer wurde später von einem Mitgefangenen getötet.

Murphy und sein Team wollen mit der Serie die Perspektive der Opfer darstellen. Für die Rolle der Titelfigur wurde das Casting noch nicht begonnen, allerdings wird Richard Jenkins ("Six Feet Under - Gestorben wird immer") Dahmers Vater Lionel spielen.

Ryan Murphy hat die Serien "American Horror Story", "American Crime Story", "Pose", "Glee" und "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" produziert. Sein neuester Streich neben "Hollywood" heißt "Ratched" und ist seit dem 18. September 2020 bei Netflix verfügbar.

Quelle: TVLine



Daniela S. - myFanbase
03.10.2020 18:39

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu dieser Meldung

Kommentare