Robbie Amell wird Hauptdarsteller und Produzent für "Float" von Wattpad

Foto: Robbie Amell, Justice Squad Convention - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Robbie Amell, Justice Squad Convention
© myFanbase/Nicole Oebel

Robbie Amell wird Hauptdarsteller und Produzent für einen Film mit dem Titel "Float", der auf einer Geschichte beruhen wird, die auf der Plattform Wattpad veröffentlicht wurde. Wattpad hat sich für die Produktion mit Collective Pictures zusammengetan.

Wattpad ist eine Plattform, auf der Hobbyautoren, aber auch etablierte Autoren ihre Geschichten kostenlos veröffentlichen können. Daraus sind schon zahlreiche Erfolgsgeschichten erwachsen. So hat Anna Todd ihre "After"-Reihe" ursprünglich auf Wattpad veröffentlicht und die Geschichte ist so erfolgreich eingeschlagen, dass sie anschließend noch von Verlagen weltweit veröffentlicht wurde. Inzwischen gibt es bereits sogar Kinoverfilmungen.

Wattpad lebt von Fanengagement, weswegen schon zahlreiche Kampagnen veranstaltet wurden, um auf der Plattform veröffentlichte Geschichten in Serien oder Filme umzusetzen. Amell ist in dieser Geschichte kein unbekannter, denn die Vorlage des Kurzfilms "Code 8", in dem er gemeinsam mit seinem Cousin Stephen Amell zu sehen war, wurde ebenfalls mal auf Wattpad veröffentlicht.

Nun also "Float", eine Geschichte, die von Kate Marchant geschrieben wurde. Es geht um Waverly, die nach der schrecklichen Scheidung ihrer Eltern aus ihrem Leben in Alaska gerissen wird und zunächst zur Abstandgewinnung bei ihrer Tante in einer sonnigen Kleinstadt am Strand landet. Die Umstellung ist schon groß genug, aber sie trifft auch noch auf ihren Nachbarn Blake (Amell), der ihr vollkommen arrogant erscheint und den sie auf Anhieb nicht ausstehen kann. Während sie ihm aus dem Weg geht, will sie auch ihr Geheimnis bewahren, dass sie nicht schwimmen kann. Als Blake das herausfindet, bietet er ihr als Rettungsschwimmer Unterricht an.

Amell hatte Rollen in "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI", "The Flash", "Duff - Hast Du keine, bist Du eine!" und aktuell in "Upload" auf Amazon Prime Video, wovon eine zweite Staffel bestellt ist.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
25.09.2020 13:46

Kommentare