Dreamworks Animation feiert 20-jähriges Jubiläum

Foto: Copyright: 2018 Universal Pictures Germany
© 2018 Universal Pictures Germany

1998 kam mit "Der Prinz von Ägypten" Dreamworks erster Zeichentrickfilm ins Kino. 20 Jahre später gehört Dreamworks zu den erfolgreichsten Animationsstudios der Welt und begeistert jedes Jahr Millionen von Kinozuschauern mit seinen Filmen.

Das großartige Jubiläum hat Universal Pictures zum Anlass genommen, die Dreamworks Klassiker in neuem Gewand zu veröffentlichen. Zusätzlich zu den neuen Covern werden die Filme auch nach Erscheinungsjahr nummeriert - ein Detail, das insbesondere Sammler begeistern dürfte.

Die erste von vier Wellen erscheint am 6. September 2018. Die folgenden Filme werden dabei veröffentlicht:

Die weiteren Animationsklassiker erscheinen in den folgenden Monaten. Welle 2 wird am 4. Oktober 2018 veröffentlicht, Welle 3 am 1. November und Welle 4 folgt am 6. Dezember 2018.

In unserem großen Dreamworks-Special könnt ihr noch einmal schauen, welche Filme das Studio über die letzte 20 Jahre ins Kino gebracht hat.

Quelle: Dreamworks Animation



Jeanne Plaumann - myFanbase
12.07.2018 11:12

Kommentare