FX bestellt weitere Ryan-Murphy-Anthologieserie "Feud"

Foto: Susan Sarandon, Alfie - Copyright: Paramount Pictures
Susan Sarandon, Alfie
© Paramount Pictures

Obwohl Jessica Lange seit Staffel 5 von "American Horror Story" nicht mehr für die Anthologieserie von Ryan Murphy zur Verfügung steht, bedeutet das nicht, dass die beiden nicht weiterhin zusammen arbeiten wollen. Lange wurde zusammen mit Susan Sarandon für ein neues Anthologie-Projekt Murphys namens "Feud" gecastet. FX hat bereits eine erste Staffel bestellt, die 2017 ausgestrahlt werden soll.

"Feud" wird einige der größten Duelle der Geschichte in den Fokus rücken. In den ersten acht Episoden sollen Lange und Sarandon als Joan Crawford und Bette Davis auftauchen. Dabei steht ihre kampflustige Zusammenarbeit am Set des Filmklassikers "Was geschah wirklich mit Baby Jane?" im Fokus, der später fünf Oscar-Nominierungen erzielen konnte.

Neben Jessica Lange und Susan Sarandon wurden bereits Stanley Tucci, Alfred Molina, Judy Davis und Dominic Burgess für Staffel 1 gecastet. Molina spielt den Regisseur des Films Robert Aldrich, Tucci taucht als Jack Warner auf, während Davis als Tratsch-Legende Hedda Hopper zu sehen sein wird. Dominic Burgess spielt derweil den Co-Star von Davis und Crawford, Victor Buono.

Ryan Murphy und FX verbindet bereits eine sehr gute Zusammenarbeit. Neben fünf Staffeln von "American Horror Story" ist der dort ebenfalls noch für die Anthologieserie "American Crime Story" verantwortlich, die sich in ihrer ersten Staffel um den Fall von O.J. Simpson gedreht hat.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.05.2016 11:34

Kommentare