Aus für Kurt Sutters "The Bastard Executioner"

Foto: Stephen Moyer, The Bastard Executioner - Copyright: James Minchin/FX
Stephen Moyer, The Bastard Executioner
© James Minchin/FX

Am 15. September startete Kurt Sutters neues ambitioniertes Serienprojekt "The Bastard Executioner" auf FX. Anders als sein mittlerweile zum Kultformat avanciertes Bikerdrama "Sons of Anarchy" konnte "The Bastard Executioner" jedoch keine guten Quoten einfahren. Von den vier Millionen Zuschauern, die noch bei der Premiere einschalteten, konnte die Serie bis zum Schluss nur noch knapp die Hälfte halten. Der Entschluss Sutters und des Senders FX kommt jetzt postwendend: "The Bastard Executioner" wird nach einer Staffel abgesetzt.

Serienmacher Sutter wählte für die Verkündung der Absetzung einen ganz besonderen Weg: Er ließ im Magazin The Hollywood Reporter eine Anzeige drucken, in der er selbst die Absetzung bekannt gibt und seinem Team für die Zusammenarbeit dankt. Sutter selbst schreibt in der Anzeige selbstironisch: "Das Publikum hat gesprochen und leider ist das Wort 'meh'."

"The Bastard Executioner" erzählte die Geschichte von einem Krieger im 14. Jahrhundert, dessen Leben sich für immer verändert, als er von einem Wahrsager dazu aufgefordert wird, sein altes Leben aufzugeben und fortan als reisender Henker zu leben. Für den Hauptcast wurden unter anderem Stephen Moyer, Katey Sagal, Lee Jones, Darren Evans, Timothy V. Murphy, Sarah White, Sarah Sweeney, Flora Spencer-Longhurst, Ethan Griffiths, Elen Rhys und Sam Spruell gecastet.

Sutter wird demnächst den Piloten für FX das geplante Spin-off zu "Sons of Anarchy" produzieren.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
19.11.2015 21:07

Kommentare