Keine sechste Staffel für "Covert Affairs"
Es ist ein fieser Cliffhanger, mit dem die Fans von "Covert Affairs" zurückgelassen werden: Wie Deadline meldet, hat sich das USA Network entschlossen, keine sechste Staffel der Agentenserie zu bestellen. Diese Absetzung kommt relativ überraschend, denn "Covert Affairs" ist damit - neben Genrekollege "White Collar", das sich vor kurzem verabschiedet hat, dessen Absetzung aber von langer Hand geplant war - die einzige Dramaserie des Senders in dieser Season, die keine weitere Staffel bekommt.
Besonders schade ist dies für die Fans, die nun keine Auflösung des Staffel-5-Finales erhalten, in dem Protagonistin Annie (Piper Perabo) sich zwischen dem Heiratsantrag von Ryan (Nic Bishop) und dem Jobangebot von Joan (Kari Matchett) entscheiden muss.
Trotz allem ist die Entscheidung des USA Networks natürlich keine willkürliche. "Covert Affairs" tat sich von allen Dramaserien quotentechnisch am schwersten bei den so genannten "Live+Same Day"-Quoten (das sind alle Zuschauer, die die Episode entweder live oder am gleichen Tag via Rekorderaufzeichnung ansehen). "Covert Affairs" lag in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen auf dem letzten Platz hinter den anderen USA-Network-Formaten "Suits", "Royal Pains", "Graceland", "Satisfaction" und sogar dem bereits vor längerem abgesetzten "Rush".
Was sagt ihr zur Absetzung von "Covert Affairs" und dem offenen Ende? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
07.01.2015 18:33
Kommentare
Weitere News
19.12.2025 | Serien
Kurz & Knapp: Matlock, The White Lotus, Down Cemetery Road. Tracker, Dig, Shifting Gears, Spotless, Seven Sisters,...
18.12.2025 | Private Practice
Michael Patrick Thornton und weitere für Hulu-Drama "The Spot" verpflichtet
18.12.2025 | Nashville