Sky investiert in "The Last Panthers"

Zusammen mit Sky UK und Canal+ aus Frankreich hat Sky Deutschland heute die Produktion der internationalen Dramaserie "The Last Panthers" bekannt gegeben. Das Crime-Projekt soll insgesamt sechs Episoden à 60 Minuten umfassen und 2015 in Deutschland, Großbritannien, Irland und Frankreich an den Start gehen.

"The Last Panthers" basiert auf der Idee des französischen Journalisten Jérôme Pierrat. Die Serie beginnt mit einem Diamantenraub und führt die Hauptfiguren kurz darauf durch eine spannende Geschichte im dunklen Herzen Europas. Dort regiert eine Schattenallianz aus Verbrechern und kriminellen Bankern.

Die Hauptdarsteller für "The Last Panthers" wurden bereits gecastet. Dazu zählen die mit diversen Preisen ausgezeichneten Samantha Morton, John Hurt und Tahar Rahim.

Das Drehbuch zu "The Last Panthers" schreibt Jack Thorne, der bereits für eine Reihe bekannter Kinofilme wie "A Long Way Down" oder die Serie "Skins" Drehbücher geschrieben hat. Johan Renck ("Breaking Bad") übernimmt die Regie.

Die Dreharbeiten zu "The Last Panthers" sollen bereits am 27. Oktober 2014 in London, Marseille, Belgrad und Montenegro beginnen.

Quelle: Sky Deutschland



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.09.2014 13:26

Kommentare