Sky Atlantic HD zeigt "Treme" als deutsche Erstausstrahlung
Am 28. August ist es soweit und die von Kritikern gelobte Serie "Treme" startet erstmals auch im deutschen Fernsehen. Sky Atlantic HD wird die ersten beiden Staffeln der HBO-Serie ausstrahlen. Staffel 2 folgt nämlich direkt im Anschluss ab dem 2. Oktober 2012.
"Treme" zeigt die Auswirkungen des Hurrikans Katrina und die Verwüstung in einem Stadtteil der von New Orleans. Sie zeigt aber auch, wie die Menschen sich davon nicht unter kriegen lassen und trotz finanzieller Schwierigkeiten versuchen ihre Existenz wieder aufzubauen. Da wären unter anderem der Vollblutmusiker und Posaunist Antoine Batiste (Wendell Pierce), der trotz seiner ernsthaften finanziellen Schwierigkeiten immer noch Freude an der Musik findet. Seine Ex-Frau LaDonna (Khandi Alexander) leitet eine Bar und ist seit dem Hurricane auf der Suche nach ihrem vermissten Bruder. Hilfe erhält sie durch die engagierte Anwältin Toni Bernette (Melissa Leo), deren Mann Creighton (John Goodman) sich für die Rechte der Bürger von New Orleans einsetzt.
Mehr Infos findet ihr in unserem Serienlexikon.
Quelle: Sky Atlantic HD
Catherine Bühnsack - myFanbase
17.07.2012 12:06
Kommentare
Weitere News
24.06.2026 | Desperate Housewives
"Desperate Housewives"-Stars Andrea Bowen und Josh Zuckerman sind Eltern geworden
24.06.2026 | New Girl
Apple TV enthüllt Trailer für Film "The Dink" mit Jake Johnson und Mary Steenburgen
24.06.2026 | The Big Bang Theory
