Juliette Barnes & Sean Butler

Foto:

Zunächst war die Beziehung zwischen der jungen Countrysängerin Juliette Barnes und dem Footballprofi Sean Butler nur als Zweckgemeinschaft gedacht, um das Image nach Juliettes Ladendiebstahl wieder aufzupolieren. Doch die Beziehung entwickelt sich schneller, als es den Managern lieb ist und endet schließlich genauso abrupt, wie sie begonnen hat.

"What I want is just to really get to know you better." - "If you did you wouldn't like me very much." - "It's too late."

Foto: Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Hayden Panettiere, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Juliette lernt Sean, gezwungen durch ihre Manager, bei einer Spendenaktion für Tiere kennen. Sie erklärt sich daraufhin widerwillig bereit, mit ihm auszugehen, jedoch nur um ihrer Karriere willen. Auch Sean kommt es entgegen, da seine Football-Karriere alles andere als gut verläuft. Während des ersten Dates entschließt sich Juliette spontan dazu, dem aus ihrer Sicht langweiligen Sean einen Teil ihrer Welt zu zeigen und geht mit ihm in einem Club feiern. Als die beiden den Club wieder verlassen, ist ein Paparazzi darauf aus, Fotos von Juliette zu machen, doch Sean stellt sich dazwischen und wird dabei selbst fotografiert. Da er auf dem Foto eindeutig betrunken ist, zahlt Juliette dem Paparazzi 25.000 Dollar, sodass dieser das Foto nicht veröffentlicht. Sean ist beeindruckt und bittet sie daraufhin um ein weiteres Date, dieses Mal jedoch abseits der Öffentlichkeit. Daraufhin treffen sich die beiden öfters, doch ihre Beziehung steht von Anfang an nicht unter einem guten Stern. Zwar verbessert sich Juliettes Image dadurch wieder, aber im Gegenzug wird Sean vorgeworfen, sich aufgrund der Beziehung immer weniger um seine Football-Karriere zu kümmern.

Als Juliette eines Abends einen Schritt weiter gehen will, bricht Sean plötzlich ab und gesteht ihr, dass er mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Juliette ist daraufhin außer sich, doch Sean kann sich mit einer ernst gemeinten Entschuldigung und einer Erklärung seines Fehlers in Juliettes Herz schleichen. Bald darauf lädt Sean Juliette in die Kirche ein, wo sie seine Familie kennenlernen soll. Seine Schwester Dana ist sofort begeistert von Juliette und auch seine Eltern wirken zunächst angetan und laden Juliette zu sich nach Hause ein. Seans Mutter stellt dann aber hinter dem Rücken ihres Sohnes klar, dass Juliette nicht in ihre Familie passt. Die Unterhaltung bringt Juliette zum Nachdenken und sie macht Sean bald darauf einen spontanen Heiratsantrag. Sean nimmt ihn an und so heiraten sie noch in derselben Nacht, ohne jemanden davon zu erzählen.

Daraufhin pocht Sean darauf, ihren Eltern von der Ehe zu erzählen. Diese sind alles andere begeistert von der Eheschließung, akzeptieren sie aber, wenn noch eine kirchliche Trauung stattfindet, bevor Juliette auf Tour geht. Sean ist über diese Tatsache sichtlich genervt, da durch die Tour kaum Zeit für ihre Beziehung bleibt. Um wenigstens einen perfekten Hochzeitstag zu haben, nimmt Sean Kontakt zu Juliettes Mutter Jolene auf, welche derzeit in der Entzugsklinik ist. Juliette ist davon wenig begeistert, doch auf Seans Bitte hin stattet sie ihrer Mutter einen Besuch ab. Nachdem sie sich allerdings noch weitere Gedanken um die Hochzeit macht und unmittelbar davor eine Kette geschenkt bekommt, die ursprünglich Seans Großmutter gehörte, realisiert sie, dass sie ihn nicht heiraten kann und fährt anstatt zur Kirche zum Flughafen, um in ihren Privatjet einzusteigen.

"You once told me that I wouldn't like you very much if I got to know you. You were right."

Foto: Hayden Panettiere, Nashville - Copyright: 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate
Hayden Panettiere, Nashville
© 2012 Andrew McPherson/ABC/Lionsgate

Daraufhin bricht der Kontakt zwischen Sean und Juliette augenblicklich ab. Als Juliette kurz darauf die Scheidungspapiere einreicht, weigert sich Sean, sie zu unterzeichnen. Er will stattdessen eine Annullierung wegen arglistiger Täuschung. Als Juliette ihn damit konfrontiert, erklärt ihr Sean, wie sehr sie ihm und seiner Familie geschadet hat und da er vorhatte, nur einmal im Leben zu heiraten, will er die Scheidung durch eine Annullierung rückgängig machen. Als sie sich schließlich vor dem Familiengericht treffen, akzeptiert Juliette die Annullierung und gibt vor dem Gericht zu, Sean eine falsche Vorstellung ihrer Absichten gegeben zu haben. Als sie daraufhin noch ein kurzes Gespräch führen, stellt Sean klar, dass sie Recht hatte, als sie gesagt hat, dass er sie nicht mögen würde, wenn er sie besser kennenlernen würde. Die Wege der beiden trennen sich daraufhin wieder.

Laura Krebs - myFanbase

Kommentare