Episode: #2.09 Mit offenen Karten

Maddie möchte mehr Zeit mit Deacon verbringen und Teddy hat Angst, dass er als Vater ersetzt wird. Juliette ist unsicher, was sie von Charlies Liebegeständnis halten soll, außerdem ist sie abgelenkt davon, dass Layla sich immer mehr in den Mittelpunkt ihrer Zour drängt. Währenddessen beschließt Avery kurzfristig, gemeinsam mit Zoey Scarlett auf ihrer Tour zu besuchen.

Die Serie "Nashville" ansehen:

In ihrer Garderobe schaut sich Juliette den Auftritt von Layla an und ist fuchsteufelswild, weil diese eine ungeplante Zugabe gibt und damit Juliettes Auftritt verzögert. Glenn beschwichtigt sie und will die Angelegenheit mit Laylas Manager besprechen. Als er die Garderobe verlässt, trifft er auf Charlie, der Juliette besuchen will. Nachdem er ihr eine Woche Zeit zum Nachdenken gegeben hat, möchte er eine Antwort, ob sie mit ihm zusammen sein will. Doch Juliette ist sich nicht sicher, ob sie ihm glauben kann und seine Gefühle aufrichtig sind, deshalb lässt sie ihn stehen.

Als Rayna Maddie von Teddy abholt, fragt Maddie ihre Eltern, ob sie Gitarrenunterricht bei Deacon nehmen darf. Teddy ist verärgert, dass Maddie überhaupt Kontakt mit Deacon hat und will die Sache mit Rayna unter vier Augen besprechen. Diese erklärt ihm, dass Deacon Teddy nicht als Vater ersetzen will, aber dass sie keinen Sinn darin sieht, Maddie und Deacon voneinander fern zu halten. Bevor sie das Gespräch fortsetzen können, bekommt Rayna einen Anruf ihres Vaters aus dem Gefängnis.

Bei einem Telefonat mit Avery erwähnt Scarlett, dass sie schon lange nichts von Zoey gehört hat und ihre beste Freundin vermisst. Daraufhin schlägt Avery vor, dass er sie gemeinsam mit Zoey besuchen kommt. Zoey, die gerade Gunnar telefoniert und diesen auch vermisst, stimmt schließlich zu. Deacon bekommt währenddessen eine SMS von Maddie, dass ihre Eltern den Gitarrenunterricht erlaubt haben.

Nach dem Konzert sucht Layla Will, der völlig betrunken in einer Bar ist. Als er vom Tresen in die Menge springen will, fängt ihn niemand auf und er fällt auf den Boden. Juliette wird währenddessen von Charlie angerufen, der sie bittet, den Fernseher einzuschalten. Dort wird in einer Boulevard-Sendung die Neuigkeit verkündet, dass Charlie die Scheidung eingereicht hat.

Rayna besucht ihren Vater im Gefängnis. Lamar geht es nicht gut, deshalb haben seine Anwälte eine Anhörung anberaumt, bei der entschieden werden soll, ob Lamar aus dem Gefängnis entlassen und stattdessen unter Hausarrest gestellt wird. Er benötigt jemanden, der dafür bürgt, dass kein Fluchtrisiko besteht und bittet Rayna, mit Tandy zu reden, da er sie nicht erreichen kann.

Zoey und Avery kommen in St. Louis an und werden stürmisch von Scarlett begrüßt, die sich freut, die beiden zu sehen. Sie kann sich allerdings nicht gleich um die beiden kümmern, weil sie noch zum Soundcheck muss, daher bietet Gunnar an, Zoey und Avery herumzuführen und ihnen alles zu zeigen.

Rayna erzählt Tandy von ihrem Treffen mit Lamar. Ihre Schwester ist unsicher, ob sie für ihren Vater bürgen soll, weil sie nicht noch weiter in Lamars Schwierigkeiten hineingezogen werden will. Als Rayna ihr zu bedenken gibt, dass Lamar nicht jünger wird und der Aufenthalt im Gefängnis nicht gut für seine Gesundheit ist, will Tandy wissen, ob Rayna sich auch dafür einsetzen wird, dass Lamar entlassen wird.

Nach seinem Sturz vom Tresen wird Will von einem Arzt untersucht. Er hat nur ein paar blaue Flecken, doch ein geplantes Interview mit ihm und Layla musste abgesagt werden. Layla ist wütend auf Will und stellt daraufhin ihre vorgetäuschte Beziehung in Frage. Auch Brent rät Will, dass er sich besser zusammen reißt, nachdem er von der Schlägerei in Houston und nun von Wills Absturz in der Bar erfahren hat. Damit Will sich nicht noch mehr in Schwierigkeiten bringt, soll Brent von nun an auf ihn aufpassen, wovon Will alles andere als begeistert ist.

Charlie besucht Juliette, die noch immer Zweifel hat, ob sie sich auf eine Beziehung mit ihm einlassen soll. Nachdem sie ihr Image mühsam wieder aufgebaut hat, will sie nicht als jemand gelten, der eine Ehe zerstört. Doch Charlie macht ihr klar, dass sie etwas ganz Besonderes ist.

In Nashville bringt Rayna Maddie zu ihrer ersten Gitarrenstunde mit Deacon. Teddy ist deswegen schlecht gelaunt, doch Peggy schafft es, ihn davon abzulenken und rät ihm, dass er sich keine Gedanken um Deacon machen, sondern sich lieber auf Maddies Auftritt bei einer Talentshow für Kinder freuen soll. Während des Unterrichts lädt Maddie Deacon auch zu ihrem Auftritt ein.

Gunnar führt Zoey und Avery durch den Backstage-Bereich. Als Avery auf die Toilette geht, unterhalten sich Zoey und Gunnar schnell darüber, wie sie zueinander stehen. Beide sind sich einig, dass sie es ernst miteinander meinen, auch wenn die Situation mit Scarlett unangenehm ist. Die beiden küssen sich, doch als Avery wieder kommt, gehen sie schnell wieder auseinander.

Da Glenn noch keine Lösung mit Laylas Manager wegen des verlängerten Auftritts gefunden hat, nimmt Juliette die Sache selbst in die Hand und verkündet kurzerhand, dass Layla in Zukunft vor Will auftreten wird. Als Will davon erfährt, entschuldigt er sich bei Layla und schenkt ihr Blumen wegen seines Verhaltens am Vorabend. Layla hat daraufhin eine Idee, wie Will sein Benehmen wieder gutmachen kann.

Tandy spricht mit dem Staatsanwalt über die Situation ihres Vaters. Sie überlegt ernsthaft, für Lamar zu bürgen, weil sie seine Gesundheit nicht gefährden will. Doch der Anwalt kann sie davon überzeugen, dass sie ihren Status als Kronzeugin nicht gefährden darf.

Vor dem Konzert überbringt Glenn Juliette die Nachricht, dass Layla ein Duett mit Will am Ende von dessen Auftritt singen wird und damit wieder Juliettes Auftritt verschiebt. Er ist verärgert, dass Juliette nicht auf ihn gehört hat und sagt ihr, dass Charlie scheinbar kein guter Einfluss auf sie ist. Daraufhin schlägt Juliette ihm vor, dass er besser Laylas Manager werden soll, wenn er sich wie ein enttäuschter Vater aufspielen möchte.

Bei ihrem Auftritt kündigt Maddie auf der Bühne an, dass sie eines von Deacons Liedern singen wird und bittet ihn, mit ihr zu singen. Rayna ist davon ebenso überrascht wie Teddy, der darüber verärgert ist, wie nahe sich Maddie und Deacon scheinbar stehen. Nach dem Auftritt will Deacon gleich gehen, doch Teddy hält ihn auf der Straße auf und die beiden geraten in einen Streit. Kurz bevor es handgreiflich wird, kommen Maddie, Rayna und Peggy dazu. Maddie befiehlt den beiden, aufzuhören und läuft weinend davon.

Nach ihrem Soundcheck findet Scarlett ihre Freunde beim gemeinsamen Kartenspiel und ist überrascht, wie gut sich die drei verstehen. Als Avery sie später fragt, was mit ihr los ist, versucht sie ihm zu erklären, dass sie sich alleine fühlt. Am Abend kündigt Will am Ende seines Auftritts ein Duett an, doch bevor Layla auf die Bühne kann, schnappt Juliette sich das Mikro und singt gemeinsam mit Will.

Peggy spricht Teddy auf seinen Streit mit Deacon an und fragt ihn, wieso er so extrem auf Deacon reagiert. Daraufhin gesteht Teddy ihr, dass Deacon Maddies leiblicher Vater ist. Zur gleichen Zeit bespricht Deacon aufgebracht mit Megan, welche rechtlichen Schritte er unternehmen kann, wenn Teddy ihm weiterhin den Umgang mit Maddie verbietet. Megan erklärt ihm, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, aber dass er sich zunächst darüber klar werden muss, ob er eine konstante Rolle in Maddies Leben spielen will. Maddie ist enttäuscht von Deacons und Teddys Verhalten und sagt ihrer Mutter, dass sie die beiden nicht mehr sehen will. Doch Rayna macht ihr klar, dass beide Männer sie sehr lieb haben, auch wenn sie sie mit ihrem Verhalten verletzen.

Zoey kommt zu Gunnars Hotelzimmer und eröffnet ihm, dass sie Scarlett die Wahrheit sagen will, wenn sie und Gunnar wirklich eine Beziehung haben. Sie will es gleich hinter sich bringen, doch als Gunnar sie küsst, geht sie mit ihm in sein Zimmer. Nach ihrem Duett mit Will kommt Juliette triumphierend von der Bühne. Als Layla daraufhin weinend davon läuft, schüttelt Glenn missbilligend den Kopf. Will ist währenddessen überrascht, dass Brent sich ihm gegenüber wie ein Freund verhält. Als dieser ihm versichert, dass er wirklich sein Freund ist, entschuldigt sich Will damit, dass er nach Layla sehen muss.

Als Zoey später auf Scarlett trifft, unterhalten sie sich darüber, wie alleine Scarlett auf der Tour ist und dass sie sich selbst von ihren Freunden ausgeschlossen fühlt. Daraufhin gesteht Zoey, dass es ihr in ihrer Anfangszeit in Nashville genauso ging und dass sie sich die ersten drei Wochen auch jede Nacht in den Schlaf geweint hat. Sie verspricht Scarlett, dass dieses Gefühl vorübergeht, doch nachdem Scarlett ihr sagt, wie froh sie über ihre Freundschaft ist, bringt sie es nicht übers Herz, ihr von der Beziehung mit Gunnar zu erzählen.

Nach dem Konzert trifft Will in der Bar auf Juliette, die ihn darauf anspricht, wieso er sich mit Layla abgibt. Will gesteht, dass er einfach ein großer Country-Star werden will und dafür selbst eine Fake-Beziehung auf sich nimmt. Gleichzeitig hofft er, dass er irgendwann das Glück hat, jemanden zu treffen, der ihn dazu bringt, die beste Version von sich selbst zu sein. Das macht Juliette sehr nachdenklich. Auf dem Rückflug nach Nashville am nächsten Tag ruft sie Avery an und hinterlässt eine Nachricht auf seiner Mailbox, dass sie sich gerne mit ihm treffen würde.

Bei Lamars Anhörung taucht Tandy nicht auf. Kurzerhand spricht daher Rayna für ihren Vater und versucht dem Gericht zu verdeutlichen, dass keine Fluchtgefahr besteht. Doch trotz ihres Einsatzes lehnt das Gericht den Antrag auf Hausarrest ab.

Avery verabschiedet sich von Scarlett und fragt sich, wo Zoey bleibt. Als Scarlett ihre Freundin holen möchte, erwischt sie Zoey und Gunnar beim Abschiedskuss. Währenddessen bittet Rayna Deacon und Teddy zum Gespräch und macht ihnen klar, dass sie Maddie verlieren, wenn sie sich nicht zusammen reißen und eine gemeinsame Lösung finden. Trotz des Gesprächs sagt Teddy kurz darauf eigenmächtig den Auftritt von Deacon beim Musikfestival ab.

Abends entschuldigt sich Tandy bei Rayna, dass sie nicht bei der Anhörung war. Als Rayna wissen will, was zwischen Tandy und Lamar passiert ist, erklärt Tandy ihr, dass sie Abstand von ihrem Vater braucht, weil er nicht der Mann ist, den sie immer in ihm gesehen hat.

Als Charlie Juliette in Nashville besucht, erklärt sie ihm, dass sie keine Beziehung mit ihm eingehen will, weil sie nicht wirklich ineinander verliebt sind. Sie bittet ihn, zurück zu Olivia zu gehen und ist froh, dass die Medien noch nichts von ihrer Affäre mitbekommen haben.

Will lässt Layla bei sich übernachten. Diese will ihn verführen, doch als sie versucht, Will in ihren Streit mit Juliette zu ziehen, entschuldigt er sich und verschwindet unter die Dusche. Daraufhin ruft Layla bei einem Fernsehsender an und verrät ihnen, dass Juliette schuld an der Trennung von Charlie und Olivia ist.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.08 Lampenfieber
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.10 Es gibt kein Morgen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die kurze Thanksgiving-Pause ist vorbei und "Nashville" meldet sich mit einer erneut vollgepackten Folge auf den Bildschirmen zurück. Vielversprechend ist die Mixtur aus den Themen Freundschaften,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #2.09 Mit offenen Karten diskutieren.