David Wenham und Joe Dempsie werden in "Pieces of Her" für Netflix zu sehen sein

Foto: David Wenham, Top of the Lake - Copyright: polyband
David Wenham, Top of the Lake
© polyband

Der Cast der achtteiligen Thrillerserie "Pieces of Her" ist nach der Verpflichtung von Toni Collette ("Unbelievable") und Bella Heathcote noch einmal kräftig angewachsen. Den Hauptcast vervollständigen David Wenham, Joe Dempsie, Jessica Barden ("End of the F***ing World"), Jacob Scipio und Omari Hardwick ("Power").

Die Thrillerserie "Pieces of Her" basiert auf einem Krimi von der Erfolgsautorin Karin Slaughter. Darin geht es um eine schläfrige Kleinstadt in Georgia, wo ein zufälliger Gewaltakt eine Kette von Ereignissen für die 30-jährige Andy Oliver (Heathcote) und ihre Mutter Laura (Collette) in Gang setzt. Andy begibt sich verzweifelt auf die Suche nach Antworten und gerät auf eine gefährliche Reise durch Amerika, die sie einem Familiengeheimnis näher bringt. Im Deutschen ist der Roman unter "Ein Teil von ihr" bei HarperCollins veröffentlicht worden.

Wenham stellt Jasper Queller dar, der älteste der Kinder eines Milliardärs. Er will endlich seinen Vater in die Schranken weisen, doch das frisst ihn von innen auf und isoliert ihn. Barden wird als jüngere Schwester Jane zu sehen sein. Sie ist ein Talent am Klavier, doch sie will nicht ewig wie ein Augapfel behütet werden, weswegen sie der Kontrolle ihres Vaters entflieht, weil sie nach Liebe und Freiheit dürstet.

Scipio spielt Michael Vargas, einen anziehenden Fremden, der Andy verfolgt, als sie die Wahrheit über ihre Mutter erfahren will. Hardwick wiederum wird als Gordon Oliver zu sehen sein. Dieser ist ein erfolgreicher Anwalt aus Savannah. Sein Leben wird aus den Angeln gerissen, als seine Ex-Frau und seine Stieftochter in akute Gefahr geraten. Dempsie spielt zuletzt Nick, der über den zweiten Queller-Bruder Andrew in die Familie gekommen ist. Sie sind beste Freunde und er nennt die Quellers seine Familie. Er ist extrex einnehmend, charismatisch und auch schlau. Er weiß genau, was sein Gegenüber will und will dann auch helfen. Doch wenn man ihm quer kommt, dann kennt er kein Pardon.

Wenham ist aus Serien wie "Marvel's Iron Fist" und "Der Brief für den König" bekannt. Dempsie wiederum ist einem bereiten Publikum als Gendry aus "Game of Thrones" in Erinnerung.

Quelle: Deadline



Lena Donth - myFanbase
28.01.2021 22:35

Kommentare