"Mad Men"-Star Elisabeth Moss mit Hauptrolle in Hulu-Serie "The Handmaid's Tale"

Foto: Elisabeth Moss, Cologne Conference 2010 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Elisabeth Moss, Cologne Conference 2010
© myFanbase/Nicole Oebel

Elisabeth Moss hat seit dem Ende von "Mad Men" bereits für eine ganze Reihe von Projekten gearbeitet, nun gesellt sich ein weiteres dazu. Sie wird in der Hulu-Serie "The Handmaid's Tale" zu sehen sein.

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood dreht sich die Geschichte um die Kammerjungfer Offred (Moss), die versucht in einem von Männern dominierten Regime namens Gilead zu überleben. Hulu beschreibt die Serie wie folgt: "'The Handmaid's Tale' ist die Geschichte des Lebens in der Dystopie Gilead, einer totalitären Gesellschaft in der Region, die früher einmal die Vereinigten Staaten waren. Im Angesicht von Umweltkatastrophen und sinkenden Geburtenraten wird Gilead von einem religiösen Fundamentalismus regiert, der Frauen als Eigentum des Staats ansieht. Als eine der wenigen noch fruchtbaren Frauen ist Offred eine Kammerjunfer im Haushalt des Kommandeurs, eine aus der Kaste jener Frauen, die sexuell zu Diensten stehen, um einen letzten verzweifelten Anlauf zu nehmen, eine zerstörte Welt wieder zu bevölkern. In dieser angsteinflößenden Gesellschaft, in der ein falsches Wort das eigene Leben beenden könnte, muss Offred sich zwischen Kommandeuren, ihren grausamen Ehefrauen und anderen Kammerjungfern navigieren, um nicht nur ihr Leben zu retten, sondern auch ihre Tochter zu finden, die man ihr genommen hat."

Für "The Handmaid's Tale" wird Bruce Miller ("The 100") verantwortlich sein. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen, bevor die Serie 2017 bei Hulu ausgestrahlt wird.

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.05.2016 11:47

Kommentare