"Mad Men"-Autoren ausgezeichnet

Die Award-Season in den USA ist im vollen Gange und wird in drei Wochen mit der Verleihung der http://www.myfanbase.de/index.php?mid=4194&pid=10575]Oscars[/url] ihren Höhepunkt feiern. Dieses Wochenende wurden die Autoren in Hollywood bei den Writers-Guild-Awards gefeiert. Neben den Preisen in der Film-Sparte werden bei den Writers-Guild-Awards auch immer die Leistung der TV-Autoren ausgezeichnet.

Die Preise in der Film-Sparte gingen ohne große Überraschungen an Christopher Nolan für das Beste Originaldrehbuch ("[url=Inception") und an Aaron Sorkin für das Beste adaptierte Drehbuch ("The Social Network"). Der Preis für das Beste Dokumentationsdrehbuch ging an die Autoren des Films "Inside Job", der sich mit den Hintergründen und Konsequenzen der Finanzkrise beschäftigt.

Bei den TV-Autoren durfte sich das große Autorenteam hinter der AMC-Serie "Mad Men" für den Preis der Besten Dramaserie freuen. In der Sparte der Comedy-Serien überzeugte "Modern Family" die Jury. Für das beste Writing einer neuen Serie wurde das Team von HBOs "Boardwalk Empire" ausgezeichnet.

Auch die HBO-Miniserie "The Pacific" wurde ausgezeichnet, ebenso wie sich die Autoren hinter der Late-Talk-Show "The Colbert Report" über eine Auszeichnung freuen können.

Alle Gewinner könnt ihr euch auf der Homepage der Writers Guild of America ansehen.

Quelle: Writers Guild of America



Eva Klose - myFanbase
06.02.2011 23:40

Kommentare