Serie wappnet sich für Streik

Seit gestern liegen die Stifte der Autoren unberührt auf den Tischen: der große Autorenstreik in Hollywood dauert zwar erst zwei Tage, doch die Produzenten müssen sich jetzt schon überlegen, was im schlimmsten Fall der Fälle - das heißt, bei einem langwierigen Streik - getan werden könnte.

So auch Carlton Cuse, einer der ausführenden Produzenten bei "Lost". Wie er gegenüber Entertainent Weekly erklärte, wird ABC bald acht Episoden fertig in der Tasche haben. Diese werden voraussichtlich wie geplant ab dem 6. Februar ausgestrahlt werden. Sollte der Streik allerdings noch länger andauern, wird nach acht Wochen Schluss sein - und die Fans bekommen vorerst nur eine halbe Staffel zu sehen. "Es würde so sein, als ob man ein 'Harry Potter' Buch kauft, nur die Hälfte liest und es dann für Monate weglegen muss", so Cuse. "Es gibt nach der achten Episode einen Cliffhanger. Es wird frustrierend für die Zuschauer sein, daraufhin nichts mehr zu sehen."

"Die erste Hälfte der [vierten] Staffel ist wie ein gutes Buch und setzt alle wichtigen Dinge in Gang und die zweite Hälfte beschäftigt sich mit den Konsequenzen", meinte Cuse weiter. "Wir sind sehr stolz auf die ersten acht Folgen, aber es fühlt sich sehr komisch an, mittendrin plötzlich aufzuhören."

Alles über den Streik könnt ihr bei uns auf myFanbase nachlesen.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
06.11.2007 15:50

Kommentare