Episode: #3.10 Tricia Tanaka ist tot

Während Kate und Sawyer wieder ins Camp zurückkehren, findet Hurley im Dschungel einen alten Van der Dharma Initiative und versucht ihn, wieder zum Laufen zu bringen.

Die Serie "Lost" ansehen:

Hurley bastelt als Kind mit seinem Vater an einem alten Wagen. Sein Vater sagt ihm, dass jeder seines Glückes Schmied ist und er niemals die Hoffnung aufgeben soll. Dann verlässt er ihn und zieht nach Las Vegas.

Hurley steht an Libbys Grab und schüttet ihr sein Herz aus. Er gesteht, dass er richtig Angst hat und sie sehr vermisst, da sie ihm stets seine Ängste genommen hat. Dann will er sich wieder um Charlie kümmern, der seit dem Gespräch mit Desmond Angst hat, sterben zu müssen. Hurley kann Charlies Ängste verstehen und glaubt sogar, dass er Schuld daran sein könnte, da ein Fluch auf ihm liegt. Im gleichen Moment kommt Vincent an den Strand. Er hat einen skelettierten Arm mit einem Schlüssel im Maul und führt Hurley zu einem alten umgestürzten Van.

Hurley hat das Restaurant, in dem er zuletzt gearbeitet hatte, aufgekauft und wird nun von Tricia Tanaka, einer lokalen Fernsehreporterin interviewt. Das Interview läuft aus dem Ruder, als Hurley ihr erzählt, dass seit dem Lottogewinn ein Fluch auf ihm zu lasten droht, da jedem Mensch in seiner näheren Umgebung etwas Schreckliches passiert. Als Tricia mit ihrem Kameramann das Restaurant begutachtet, stürzt ein Meteor darauf und hinterlässt totales Chaos.

Hurley kommt an den Strand zurück und erzählt den anderen von seinem Fund. Er versucht sie dazu zu überreden, ihm zu helfen den Wagen zu reparieren. Er will so der Gruppe etwas Ablenkung verschaffen, stößt jedoch mit seinem Vorschlag auf wenig Gegenliebe. Einzig Jin kommt mit ihm.

Sawyer und Kate haben das Camp fasst erreicht. Kate möchte, dass er sich bei ihr entschuldigt, so dass sie einen Neuanfang wagen können. Sawyer ist da jedoch anderer Meinung – er hat nichts, wofür er sich entschuldigen müsste. Kurze Zeit später erreichen sie die anderen, die sie sofort erleichtert wieder in ihre Arme schließen.

Vollkommen unter Schock kehrt Hurley zu seiner Mutter nach Hause zurück und erzählt ihr, dass Tricia Tanaka tot ist und dass er Schuld daran ist. Seine Mutter versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen, stößt jedoch auf taube Ohren. Er will sofort nach Australien, als er sieht, dass sein Vater nach 17 Jahren wieder zurückgekehrt ist.

Während Hurley und Jin überlegen, wie sie den Wagen bergen können, befragt Charlie Desmond nach dem genauen Zeitpunkt seines Todes. Bevor er jedoch weitere Informationen erhalten kann, werden sie von Sawyer gestört, der wütend ist, dass sie sich an seinen Vorräten vergriffen haben. Als er erfährt, dass auch Hurley dabei war, stürmt er sofort in den Dschungel, um auch ihn zur Rede zu stellen. Hurley freut sich jedoch erstmal, dass Sawyer wohlbehalten wieder zurückgekehrt ist. Er kann ihn überzeugen, ihm bei der Reparatur des Wagens zu helfen.

Kate ist entschlossen, Jack nicht aufzugeben und erzählt Locke und Sayid von den Umständen ihrer Flucht. Dann geht sie in den Dschungel um sich Hilfe zu holen.

Hurley glaubt sein Vater wäre nur wegen des Lottogewinns zurückgekommen, erfährt jedoch, dass seine Mutter ihn gebeten hat, Hurley wieder auf den rechten Weg zu führen. Er lässt sich jedoch nicht davon abbringen, dass er das Geld loswerden will. Seine Mutter bittet ihn, seinem Vater noch eine Chance zu geben und erinnert ihn daran, dass er über all die Jahre den alten Wagen, an dem sie zuletzt gebastelt hatten, aufgehoben hat.

Unterdessen schaffen die drei es, den Wagen wieder auf seine Räder zu stellen. Leider scheint er nicht zu funktionieren. Jin versucht den Motor zu reparieren, es scheint jedoch aussichtslos, was Hurley einfach nicht wahrhaben will.

Hurleys Vater führt ihn zu einer Wahrsagerin, die ihn einen Weg aufzeigen soll, wie er den Fluch brechen kann. Hurley findet schnell heraus, dass sein Vater die Dame bezahlt hat und ist umso entschlossener, nach Australien zu fahren, um den geheimnisvollen Zahlen auf den Grund zu gehen.

Hurley holt sich Unterstützung bei Charlie und erzählt ihm, dass er eine Möglichkeit sieht, wie er seinen Fluch durchbrechen und Charlie etwas Hoffnung wieder finden könnte. Sie schieben den Wagen an einen steilen Hang.

Hurleys Vater versucht seinen Sohn ein letztes Mal davon zu überzeugen, dass er sein Glück selbst in die Hand nehmen muss. Als er sieht, dass er nicht zu ihm durchdringen kann, beschließt er, ihn ziehen zu lassen. Verspricht aber, dass er da sein wird, wenn er aus Australien zurückkommt.

Hurley erzählt Sawyer, Charlie und Sun von seinem Plan. Während er und Charlie im Wagen sitzen, sollen ihn die anderen anschieben, so dass der Wagen den Hang hinunter rollt. Wenn er genügend Geschwindigkeit aufgenommen hat, könnte der Motor wieder starten. Keiner glaubt, dass dies funktionieren könnte, doch Hurley setzt sein Vorhaben durch. Wie durch ein Wunder springt der Wagen tatsächlich wieder an und die vier genießen ihre erste Autofahrt seit Langem.

Locke und Sayid sind Kate in den Dschungel gefolgt. Sie fragen sie, warum sie sie nicht um Hilfe gebeten hat. Kate erklärt ihnen, dass sie an ihrer Motivation zweifelt. Sie erfährt schließlich, dass Locke und Sayid sehr wohl einen Plan haben, als plötzlich Schüsse fallen. Dann erscheint Danielle. Kate erzählt ihr von ihrer Flucht und dem Mädchen, das ihr geholfen hatte und bittet sie um ihre Hilfe. Um ihrer Tochter Willen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Fremd im fremden Land
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Die Flamme

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #3.10 Tricia Tanaka ist tot diskutieren.