Episode: #1.03 In Lebensgefahr

Rip meint, dass man Vandal Savage schwächen könnte, indem man ihm seine Finanzen abschneidet. Rip und Sara versuchen derweil Savages Band zu infiltrieren, werden dann aber von dessen Männern entdeckt. Zur gleichen Zeit überreden Snart und Rory Jax, dass sie einen Sprung nach Central City machen, wo sie einen wertvollen Smaragd stehlen wollen. Professor Stein hilft derweil Ray bei einer gefährlichen Mission.

Die Serie "Legends of Tomorrow" ansehen:

Foto: Caity Lotz, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Caity Lotz, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im alten Ägypten wird Vandal Savage von Rip Hunter angegriffen. Auf die Frage, wer er sei, antwortet Rip damit, dass er der Mann sei, der ihn tötet wird.

Das Team befindet sich immer noch im Jahre 1975, sie haben sich nach Leipzig zurückgezogen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Kendra ist in einem kritischen Zustand, sie leidet unter dauernden Anfällen, die von Fragmenten des Dolches hervorgerufen werden, die durch ihren Körper wandern. Diese sind so klein, dass auch die fortgeschrittene Technologie des Schiffes nicht an diese heran kommt, aber Ray schlägt vor, dass er mittels seines Schrumpfungsanzuges in Kendras Blutbahn eindringen kann, um die Dolchfragmente daran zu hindern, ihr Herz zu erreichen. Professor Stein hält nichts von dieser Idee, ihnen bleibt aber keine andere Wahl.

Rip Hunter versucht das Team zu motivieren, weiter gegen Savages zu kämpfen, was aber dadurch erschwert wird, dass einerseits ihr Schiff beschädigt ist, sie zudem andererseits nicht durch die Zeit reisen können, da Kendra dies in ihrem Zustand nicht überleben würde. Als sie später allein sind, konfrontiert Sara ihn damit, dass er offensichtlich keinen Plan hat und sich mit seinen Worten nur selbst motivieren wollte. Sie meint aber, dass man Savages zumindest in seinen Plänen behindern könnte, wenn man ihm seine Geldvorräte und anderen Ressourcen abnimmt. Sie planen daraufhin, die Bank auszurauben, in dem der sein Geld lagert. Rip möchte den Banküberfall am liebsten allein durchführen, da er nicht noch mehr Opfer verursachen will. Aber Sara überzeugt ihn, dass er sie dringend beteiligen muss.

Roy unternimmt seinen Ausflug in Kendras Blutbahn, er kann auch einen Dolchbestandteil zerstören, muss dann aber Kendra wieder verlassen, weil sein Anzug nicht mehr voll funktionsfähig ist.

Rip und Sara verschaffen sich Zugang zu Savages Bank, dort versucht Rip mehr über Savages Einlagen zu erfahren, während Sara beobachtet hat, dass die Mitarbeiter der Bank wissen, dass sie keine normalen Kunden sind und sich bereits auf einen Kampf vorbereiten, Da werden sie auch schon angegriffen und Sara kann ihre überragenden Kampfkünste unter Beweis stellen. Sie wird dabei aber von ihrer Blutlust angeleitet, Rip kann sie nur im letzten Moment davon abhalten, den Mitarbeiter Blake zu köpfen, den sie noch über Savages befragen wollen. Später erklärt sie Rip, was es mit ihrer Blutlust auf sich hat.

Snart und Rory wollen das Ersatzschiff entwenden, um in Central City einen wertvollen Diamanten zu stehlen. Sie überreden Jax, der das Schiff eigentlich gerade repariert, sie dorthin zu bringen und ihnen zu helfen.

Professor Stein versucht Ray Hinweise zu geben, wie er das nächste Mal vorgehen sollte, wenn er in Kendas Blutbahn eindringt. Ray möchte es aber nicht noch einmal tun, da Kendra kein Experiment für ihn sei, sondern eine Person.

Rip und Sara befragen ihren Gefangenen Blake nach Savages Geld, dabei spricht er Rip auf dessen Vergangenheit mit Savages an. Sara möchte wissen, worauf sich dies bezieht und Rip erzählt ihr, dass er Savages bereits einmal im alten Ägypten angegriffen hat, er es dort aber nicht übers Herz brachte, Savages zu töten.

Blake erzählt Rip und Sara, dass Savages die Leiche von Hawkman plant a diesem Abend in einem Ritual zu opfern. Rip möchte dies unbedingt verhindern, als er dazu das Team zusammenbeordern möchte, bemerken sie, dass Snart, Rory und Jax nicht mehr an Bord sind. Die sind immer noch in Central City. Snart gesteht den anderen, dass er den Diamanten gestohlen hat, um seinen Vater davor abzuhalten, ins Gefängnis zu gehen.

Professor Stein erzählt Ray, dass er sich doch sehr gut daran erinnert, wie der bei ihm studiert hat. Er möchte Ray dazu bringen, sich ihm anzuvertrauen, was ihn bedrückt und warum er nicht noch einmal Kendra helfen möchte. Ray erzählt ihm, wie seine Verlobte gestorben ist und dass er damals nicht dazu in der Lage war, etwas dagegen zu unternehmen. Er befürchtet nun, bei Kendra ebenso zu versagen.

Mit Blake als ihre Eintrittskarte dringen Sara und Rip in Savages Anwesen ein und machen sich auf die Suche nach dem Leichnam von Hawkman.

Snart besucht seine Familie und trifft dort auf sich selbst als kleinen Jungen. Er gibt dem Jungen den Rat, immer auf sich selbst aufzupassen. Dann konfrontiert ihn sein Vater mit einer Waffe. Er gibt seinem Vater den Diamanten, er möchte verhindern, dass der beim Versuch diesen zu stehlen, verhaftet wird. Mick und Jax erklärt er später, dass er so versucht zu verhindern, dass sein Vater gewalttätig gegen seine Mutter und seine Schwester wird.

Rip und Sara tanzen zur Tarnung auf der Feier von Savages. Rip rät ihr dabei, gegen ihr Bedürfnis zu töten anzukämpfen, so dass sie sich ihre Menschlichkeit bewahren kann. Als sie erkennen, dass die Sicherheitsmänner sich um sie scharen, verlassen sie den Raum und finden so auch den Körper von Hawkman. Dort werden sie aber von Savages Männern gestellt.

Ray ist wieder in Kendras Blutbahn eingedrungen und zerstört alle Dolchstücke. Als er wieder seine normale Größe hat, konfrontiert er Professor Stein damit, dass er sich gar nicht an ihn erinnert konnte, da dessen Geschichte so nicht stattgefunden haben kann. Stein sagt ihm, dass er ihn motivieren wollte, zumal er sich nur an sehr wenige seiner Studenten erinnert.

Sara und Rip werden zu einem Ritual geführt, dass Vandal Savages vor seinen Männern an Hawkmans Körper durchführt. Vandal begrüßt Rip persönlich und erklärt ihm, dass er das Blut von Hawkman dazu nutzt, um seine Männer länger leben zu lassen. Dabei kann er sie zwar nicht unsterblich machen, deren Leben aber deutlich verlängern. Kendra hat unterdessen Visionen von dem Vorfall und alarmiert so Ray und Professor Stein.

Vandal Savages stiehlt Rip seine Andenken an dessen Frau und Sohn und meint, dass er sie zwar noch nicht getötet habe, es ihm aber sicher bevorsteht.

Ray und Stein beordern Jax und die anderen dazu, sich bei Savages zu treffen. Sie finden sich gerade zum rechten Zeitpunkt dort ein, um gegen Savages und dessen Männer zu kämpfen. Es gelingt ihnen, Carters Köper sicherzustellen. Um gegen Savages zu kämpfen, bleibt Rip allein zurück. Er tötet Savages und nennt dabei die Namen seiner Frau und seines Sohns, was Savages dazu nutzt, um die in seinem nächsten Leben zu suchen und zu töten.

Zurück auf dem Schiff überprüft Rip die Zeitlinie, die unverändert ist. Sie planen Savages, der natürlich nicht tot ist, in seine nächste Zeit zu folgen. Auch Snart erkennt, dass seine Versuche seinen Vater vor dem Gefängnis zu bewahren, nicht gefruchtet haben. Er wurde nun dabei festgenommen, wie er den Diamanten verkaufen wollte.

Das Team findet sich zusammen, um Carter zu beerdigen. Rip spricht einige Worte um den Teamgeist zu beschwören und Kendra verabschiedet sich mit der Bitte, er möge zu ihr zurückkommen, von Carter.

Das nächste Ziel des Teams wird das Jahr 1986 sein, da dort Savages wieder auftauchen wird. Bevor sie sich auf den Weg machen, schwören sich alle, von nun an immer zusammen zu arbeiten, da sie allein gegen ihren Widersacher nicht viel erreichen können.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Die wilden Siebziger
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Liebesgrüße aus Moskau

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Legends of Tomorrow" über die Folge #1.03 In Lebensgefahr diskutieren.