Jack Falahee

Der in Michigan aufgewachsene Jack Falahee stammt aus einer Familie von Akademikern. Seine Schwester ist Anwältin, während seine beiden Brüder in die Fußstapfen des Vaters traten und Ärzte wurden. Jacks Mutter ist Logopädin und seine ganz persönliche Heldin, da sie ihn immer auf seinem Weg als Schauspieler unterstütze.

Zur Schauspielerei fand Falahee erst relativ spät. Als er 17 Jahre alt war, starb ein guter Freund von ihm und ein Trauerbegleiter der Schule riet ihm, die Rolle seines Freundes im Schultheaterstück zu übernehmen. Dies half ihm nicht nur, seine Trauer zu überwinden, sondern es machte ihm Spaß und er spielte in weiteren Stücken seiner Schule und der Nachbarsschule mit.

Er besuchte die New York University Tisch School of the Arts und schloss dort 2012 mit einem Bachelor of Fine-Arts ab. Zu Beginn seiner Studienzeit fühlte er sich unter den wettbewerbsorientierten Studenten nicht besonders wohl und so beschloss er, an einem Theaterprogramm in Amsterdam teilzunehmen. Dort gewann er neuen Enthusiasmus, der ihm half, in seinem Studium weiterzukommen. Während seiner Studienzeit trat er in vielen Theaterstücken seiner Universität auf, konzentriert sich aber seit seinem Abschluss auf Rollen in Film und Fernsehen.

Einen seiner ersten TV-Auftritte hatte er 2013 in einer Episode der CW-Serie "The Carrie Diaries", wo auch seine "How to Get Away with Murder"-Kollegin Katie Findlay mitspielte. Eine Nebenrolle hatte er auch in der ABC Family Serie "Twisted" und in dem Thriller "Rage" an der Seite von Nicholas Cage.

Jack Falahee verbringt seine Freizeit gerne mit Freunden. Spieleabenden ist er nicht abgeneigt. Auf Twitter und Instagram (jackfalaheeofficial) ist er sehr aktiv und tauscht sich gerne mit seinen Fans aus. Sein Sternzeichen ist Fisch. Über sein Privatleben spricht er nicht gerne.

Sophie Marak - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2015How to Get Away with Murder (TV) als Connor Walsh
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2015Blowtorch als Michael Vardi
Originaltitel: Blowtorch
2014Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals als Evan
Originaltitel: Tokarev
2014Blood and Circumstance als Danny Stabler
Originaltitel: Blood and Circumstance
2014Twisted (TV) als Charlie McBride
Originaltitel: Twisted
2014Lily & Kat als Henri
Originaltitel: Lily & Kat
2013Campus Life als Elliot
Originaltitel: Campus Life
2013The Carrie Diaries (TV) als Colin
Originaltitel: The Carrie Diaries (#1.08 Hush Hush) (TV)
2013Hunter als Gavin
Originaltitel: Hunter
2013Ironside (TV) als Scott Dolan
Originaltitel: Ironside (#1.09 Hidden Agenda) (TV)
2012Submissions Only (TV) als Clenched Student
Originaltitel: Submissions Only (#2.07 The Growing Interconnectedness) (TV)