Connor Walsh, Staffel 3

Den Sommer über sucht Connor Abstand von Annalise. Als sie dann doch auf ihn zukommt, bittet er sie, Oliver, der gerade auf Jobsuche ist, keine Anstellung zu geben. Connor möchte nicht, dass er genau so aus der Bahn geworfen wird wie Asher und Annalise ist einverstanden. Wenig später beginnt das neue Semester und Annalise plant nun doch Oliver einzustellen. Zunächst ist Connor damit nicht einverstanden, doch Annalise erzählt ihm, dass Oliver Connors Zusage aus Stanford gelöscht hat und nun möchte sie ihn lieber im Auge behalten. Oliver spricht Connor anschließend auf seinen neuen Job an und Connor berichtet, dass er über Stanford Bescheid weiß. Er nimmt es Oliver nicht übel, was jener nicht verstehen kann. Da er sich selbst nicht wiedererkennt, möchte Oliver die Beziehung beenden, was Connor verletzt hinnehmen muss.

Foto: How to Get Away with Murder - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Nicole Wilder
How to Get Away with Murder
© 2017 ABC Studios; ABC/Nicole Wilder

Die Keating 5 reagieren alarmiert, als in der Uni Flyer die Runde machen, auf denen man Annalise als Mörderin betitelt. Indes hat Annalise eine Jura-Klinik auf die Beine gestellt, in der die Studenten selbst vor Gericht aktiv werden dürfen. Als erstes erhält Connor eine Chance, doch seine Klientin scheint keine Chance auf Freilassung zu haben. Dies frustriert Connor sehr, weshalb er seiner Klientin seine eigenen Taten gesteht. Davon bekommt Annalise Wind und sie verlangt, dass Connor dichthält, da sie nicht will, dass sie alle auffliegen. Dennoch gelingt es Connor, dass seine Klientin frei gelassen wird. Am liebsten würde Connor den Erfolg mit Oliver feiern und gesteht ihm, dass er Oliver liebt und keine Beziehungspause will. Oliver hält dies jedoch noch immer für den einzigen Weg, weshalb Connor mit gebrochenem Herz ausziehen muss.

Connor zieht bei Michaela ein und versucht weiterhin, an Olivers Leben teilzuhaben. Da Oliver jedoch standhaft bleibt, beschließt Connor, wieder mit dem Daten zu beginnen. Zuerst setzt Connor sein Singlesdasein absichtlich vor Oliver in Szene, doch letzterer bittet Connor, einen Gang zurückzuschalten, da es Oliver wegen seiner Erkrankung nicht leicht fallen wird, sich auf jemand neues einzulassen. Connor ist einverstanden. Bald darauf will Oliver mit Thomas etwas Neues wagen. Zunächst will Connor über Olivers Liebesleben nichts hören, dann wird er aber doch neugierig und ist eifersüchtig, da er Oliver noch immer liebt. Als Oliver sich dann doch wieder von Thomas abwendet, kommen er und Connor sich gleich wieder näher und schlafen miteinander.

Im Mord von Wallace Mahoney gerät Wes ins Auge der Ermittlungen und die restlichen Studenten werden nervös, als Wes vor der Polizei eine Aussage machen muss. Connor gibt Wes die Schuld für alles Schlechte, was sich seit dem Tod von Sam ereignet hat und droht Wes, Connors Namen bloß nicht beim Verhör zu erwähnen. Bei seiner Aussage belastet Wes derweil Charles Mahoney, dem Frank Beweise untergeschoben hat. Alle reagieren verängstigt, als Charles für den Mord an Wallace ein Alibi vorweisen kann. Als man Connor und die anderen bei der weiteren Vertuschung um Hilfe bittet, ist Connor sofort dagegen.

Foto: How to Get Away with Murder - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Tony Rivetti
How to Get Away with Murder
© 2017 ABC Studios; ABC/Tony Rivetti

Aufgebracht kehrt Connor zu Oliver zurück, der fragt, was ihn belastet. Connor will die Geheimnisse der Keating 5 jedoch bewahren, was Oliver ihm übel nimmt. Aufgebracht verlässt Connor die Wohnung wieder und schläft in seinem Gefühlschaos mit Thomas. Anschließend macht Connor Thomas klar, dass es sich bei der gemeinsamen Nacht um eine einmalige Sache gehandelt hat. Dann hört er seine Mailbox ab und eilt in die Kanzlei. Zu seiner Überraschung entdeckt er dort im Keller den reglosen Wes. Verzweifelt versucht Connor ihn wiederzubeleben und bricht Wes dabei eine Rippe. Wes gibt allerdings trotz Connors aufrichtiger Bemühungen kein Lebenszeichen von sich, weshalb Connor allein zur Flucht ansetzt, als im Haus plötzlich ein Feuer ausbricht.

Connor verheimlicht, dass er in der Kanzlei war und macht sich auf den Weg zu den anderen ins Krankenhaus. Dort erfahren alle, dass man die Leiche von Wes gefunden hat, während die schwangere Laurel aus dem Haus gerettet werden konnte. Alle spekulieren, wie es zu dem Feuer kam und wer für den Tod von Wes verantwortlich ist. Connor hält Annalise oder Frank in ihrem Auftrag für die Schuldige und prangert sie öffentlich an. Indes hat er wegen Wes schreckliche Schuldgefühle, besonders nachdem er erfahren hat, dass Laurel ein Kind von ihm erwartet und er versucht diese zu überspielen.

Zurück bei Oliver bewahrt Connor sein Geheimnis, wird aber von Oliver auf den Tod von Sam angesprochen. Oliver ahnt, dass die Keating 5 etwas damit zu tun haben, doch Connor lässt ihn auflaufen. Gleichzeitig gesteht Oliver ihm, dass Annalise, die verhaftet wurde, ihn gebeten hat, sämtliche Daten von ihrem Handy zu löschen. Connor verlangt, dass Oliver damit zur Polizei geht. Nachdem sich Oliver dagegen ausgesprochen hat, gesteht Connor ihm die gemeinsame Nacht mit Thomas, doch Oliver verzeiht ihm.

Connor weiht die anderen Studenten in Olivers Wissen rund um den Mord von Sam ein und sie wollen ihn bitten, in Bezug auf Annalise nach Informationen auf dem Computer von Staatsanwältin Renee Atwood zu suchen. Oliver kommt der Bitte nach und so erfahren die Studenten, wie viele Beweise für Annalises Verwicklung in mehrere Mordfälle sprechen. Außerdem erkennen sie, dass man die Leiche von Rebecca gefunden hat. Mit Bonnies Bitte, Annalise mit allen Mitteln aus dem Gefängnis zu holen, ist Connor zu keinem Zeitpunkt einverstanden.

Foto: How to Get Away with Murder - Copyright: 2015 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth
How to Get Away with Murder
© 2015 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth

Als Oliver Connor gesteht, dass er eine Sicherheitskopie der Daten von Annalises Handy behalten hat, will er, dass sie sich die Daten ansehen, um sicherzugehen, dass Annalise nichts mit Wes' Mord zu tun hat. Die anderen Studenten finden es derweil merkwürdig, dass Connor so sehr auf Annalises Schuld fixiert ist. Nun überprüft Oliver, was Connor in der Mordnacht getan hat und erkennt, dass Connor etwas verschweigt. Connor legt sein Geheimnis schließlich offen und berichtet, dass er den toten Wes im Keller gefunden hat, bevor das Haus in die Luft ging. Sofort sichert Oliver ihm Rückhalt zu, ist aber der Meinung, dass Connor sich auch Annalise anvertrauen sollte. Connor erzählt kurz darauf den anderen, was sich in der Nacht des Feuers zugetragen hat. Laurel kann nicht fassen, was sie über Connors Anwesenheit in der Kanzlei in der Mordnacht erfährt. Annalise ist ihm gegenüber weniger anklagend und die beiden versöhnen sich schlussendlich.

Um endlich herauszufinden, was sich in der Nacht des Feuers zugetragen hat, geht Connor direkt auf Todd Denver zu, der einen Feldzug gegen Annalise zu führen scheint. Jener verlangt Informationen gegen Annalise und will Connor im Austausch Immunität zusichern. Um Connor dazu zu bewegen, kettet Denver ihn an den Vernehmungstisch, doch Connor will nicht einlenken. Nun droht Denver, ihm den Mord an Wes anzuhängen, da er von Connors Anwesenheit in der Kanzlei weiß. Unter Druck gesetzt will Connor sich nun doch auf den Deal einlassen. Um das zu unterbinden, schreitet Annalise ein und spielt dem Staatsanwalt die Nachricht vor, die Wes kurz vor seinem Tod auf ihrer Mailbox hinterlassen hat. Diese kann so ausgelegt werden, dass Wes die Schuld für sämtliche Morde auf sich nimmt. Denver lässt sich daraufhin auf einen Handel mit Annalise ein und sichert den Studenten Straffreiheit zu, woraufhin Connor freigelassen wird. Zurück bei Oliver macht Connor ihm einen Heiratsantrag.

Marie Florschütz - myFanbase

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 2)