Craig Thomas

Craig Thomas' Karriere begann damit, dass er 1998 bis 2002 für die "Late Show with David Letterman" schrieb. Die Jahre danach blieb er als Autor aktiv und schuf 2005 mit "How I Met Your Mother" seine erste TV-Serie, gemeinsam mit Carter Bays. Diese wurde von dem amerikanischen Sender CBS gekauft und konnte sowohl Kritiker, als auch Fans voll und ganz überzeugen. In der Episode #1.21 Milk, die Craig gemeinsam mit Carter schrieb, spielte er auch eine kleine Gastrolle als angeblicher Sanitäter.

Wie der von ihm kreierte Charakter Marshall Eriksen, ist auch Craig seit dem ersten Jahr im College mit seiner jetztigen Frau zusammen. Doch es lief nicht über all die Jahre hinweg perfekt zwischen den beiden, doch dadurch, dass sie nach einer kurzen Trennung wieder zueinander gefunden hatten, ist er sich sicher, dass sie die Eine für ihn ist.

Worauf Craig, der ein riesiger Fan von "Buffy" und "Angel ist, ganz besonders stolz ist und es auch sein kann, ist die Tatsache, dass er es gemeinsam mit den anderen Autoren von "How I Met Your Mother" geschafft hat, eine hervorragende Kontinuität für die Serie zu schaffen. Da das nicht viele Serien von sich behaupten können, da viele Handlungsstränge in späteren Staffeln einfach verworfen oder vergessen werden, zeigt dies einmal mehr, wie gut organisiert der Autorenstab insgesamt ist.

2008 unterschrieb Craig, gemeinsam mit Carter Bays und dem Autor Matthew Kuhn, der unter anderem den Blog von Barney auf CBS.com schreibt, einen Vertrag, um den "Bro Code", der in der Serie "How I Met Your Mother" sehr viel Anklang fand, als Buch heraus zu bringen. Das Buch ist bereits 2008 noch erschienen. Gemeinsam mit Bays ist er außerdem Gründungsmitglied der Band "The Solids", die den Titelsong zu "How I Met Your Mother" komponierten.

Annika Leichner - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Craig Thomas

Filme und Serien mit Craig Thomas (Auswahl)

2006How I Met Your Mother (#1.21 Das Super-Date) (TV) als Rettungssanitäter
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)

Filme und Serien von Craig Thomas (Auswahl Produktion)

2005 - 2010How I Met Your Mother (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2005American Dad (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: American Dad (TV)
2005Suicide! (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Suicide! (TV)
2004Quintuplets (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Quintuplets (TV)
2004Method & Red (#1.02 The Article) als Drehbuchautor
Originaltitel: Method & Red (#1.02 The Article)
2004Crisis 76 als Drehbuchautor
Originaltitel: Crisis 76
2003Oliver Beene (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Oliver Beene (TV)
2003Da Ali G Show (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Da Ali G Show (TV)
2002Lord of the Piercing (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Lord of the Piercing (TV)
2002MTV Movie Awards (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: MTV Movie Awards (TV)
1993Late Show with David Letterman (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Late Show with David Letterman (TV)