"Homeland"-Star spielt Henry VIII in Miniserie
Derzeit hält die dritte Staffel von "Homeland" die Serienfans auf Sat.1 in Atem (alle Ausstrahlungstermine findet ihr hier). Einer der Hauptdarsteller hat sich nun ein neues Engagement an Land gezogen, nämlich Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Damian Lewis. Lewis wird laut The Hollywood Reporter die Hauptrolle in der PBS-Miniserie "Wolf Hall" übernehmen. Darin wird er keinen Geringeren als Henry VIII (zu Deutsch Heinrich VIII) spielen.
"Wolf Hall" ist eine Adaption des gleichnamigen Historienromans von Hilary Mantel. Die sechsteilige Miniserie wird von Oscarpreisträger Peter Straughan geschrieben und von Peter Kosminsky inszeniert werden. Die Story dreht sich um den sagenhaften Aufstieg von Thomas Cromwell (Mark Rylance) am Tudor-Hof, vom mittellosen Sohn eines Schmieds zu Henry VIIIs wichtigstem Berater.
Der Cast darf sich noch weiterer bekannter Namen rühmen, so werden Jonathan Pryce als Kadinal Thomas Wolsey, Claire Foy als Anne Bolyen, Joanna Whylley als Henrys erste Ehefrau Katharina von Aragon, sowie Mark Gatiss als Stephen Gardiner zu sehen sein.
Geplant ist, "Wolf Hall" 2015 in den USA auf PBS und in Großbritannien auf BBC2 zu senden. Die Dreharbeiten sind bereits im englischen Bristol im Gange.
[Achtung Spoiler für Staffel-3-Finale!]
Wie diejenigen Fans, die die Episoden von Season 3 bereits kennen, wissen, wird Lewis in Staffel 4 nicht mehr zu sehen sein. Somit kommt dieser neue Job für Lewis, der als Schauspieler viele Angebote hat, nicht überraschend.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
09.05.2014 19:59
