Sebastian Hülk

Sebastian Hülk wurde am 10. Januar 1975 in Bottrop geboren. Seine künstlerische Begabung wurde in frühsten Kindertagen gefördert. Zwischen 1980 und 1984 erhielt Hülk Geigenunterricht.

Nach seiner Schulzeit ließ er sich zum Schauspieler ausbilden und übernahm seither zahlreiche Engagements an Theaterbühnen an. Neben der Arbeit vor direktem Publikum wird Sebastian Hülk für nationale und internationale Film- und Fernsehproduktionen verpflichtet. 2015 übernahm er die Nebenrolle des Hans Podolski in der fünften Staffel der Showtime-Serie "Homeland". Im Jahr 2017 wurde er für die Rolle des Egon Tiedemann in der Netflix-Serie "Dark" besetzt.

Sebastian Hülk lebt in Berlin.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Sebastian Hülk

Filme und Serien mit Sebastian Hülk (Auswahl)

2021 - 2023Der Masuren-Krimi (TV) als Leon Pawlak
Originaltitel: Der Masuren-Krimi (TV)
2023Sam - Ein Sachse (TV) als Werner
Originaltitel: Sam - Ein Sachse (#1.04 A Saxon) (TV)
2016 - 2023Tatort (TV) als div. Rollen
Originaltitel: Tatort (TV)
2023A Thin Line (TV) als Simon Geiger
Originaltitel: A Thin Line (TV)
2022Totenfrau (TV) als Dr. Benjamin Ludwig
Originaltitel: Totenfrau (#1.01 Im Reich der Toten & #1.05 Im Gleichgewicht der Natur) (TV)
2021Legal Affairs (TV) als Thilo Hinrichs
Originaltitel: Legal Affairs (TV)
2021Furia (TV) als Thomas
Originaltitel: Furia (TV)
2017 - 2020Dark (TV) als Egon Tiedemann (1953/54)
Originaltitel: Dark (TV)
2020Das Boot (TV) als Jürgen Salz
Originaltitel: Das Boot (TV)
2011 - 2018Der Kriminalist (TV) als div. Rollen
Originaltitel: Der Kriminalist (TV)
2015Homeland" (TV) als Hans Podolski
Originaltitel: Homeland (TV)
2014Crossing Lines (TV) als Peter Forst
Originaltitel: Crossing Lines (#2.05 Home Is Where the Heart Is) (TV)
2013Die Bücherdiebin als Gestapo-Agent
Originaltitel: The Book Thief
2013Hänsel und Gretel: Hexenjäger als Deputy
Originaltitel: Hansel & Gretel: Witch Hunters
2011Gefährten als deutscher Offizier auf Bauernhof
Originaltitel: War Horse
2011Wer ist Hanna? als Titch
Originaltitel: Hanna
2009Die Päpstin als Envoy
Originaltitel: Die Päpstin
2009Das Weiße Band als Max
Originaltitel: Das Weiße Band
2009Inglourious Basterds als Helllstroms Fahrer
Originaltitel: Inglourious Basterds