Eccleston spielt Bösewicht

Der Darsteller des mysteriösen Invisible Man in "Heroes" hat eine neue Rolle ergattert: Christopher Eccleston wird in "The Dark is Rising" den Bösewicht spielen, den sogenannten Rider.

Basierend auf Susan Coopers Bestsellerreihe wird David L. Cunningham die Regie zu "The Dark is Rising" übernehmen, als Produzenten werden Marc Platt und Ron Schmidt tätig sein. Die Geschichte handelt von Will Stanton (gespielt von Newcomer Alexander Ludwig), einem ganz normalen Junge, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird als er erfährt, dass er einer der "Old Ones" ist. Diese sind eine Gruppe von unsterblichen Kriegern, die ihr Leben dem Kampf gegen die dunklen Mächte verschrieben haben. Nach und nach entdeckt Will, dass die Zukunft der Welt in seinen Händen liegen wird.

Neben Ludwig wurden auch Ian McShane, Frances Conroy, Amelia Warner, Emma Lockhart, Gary Entin, Edmund Entin, Jonathan Jackson, John Benjamin Hickey und Gregory Smith gecastet. Die Dreharbeiten beginnen bereits am 26. Februar in Rumänien.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
15.02.2007 12:56

Kommentare