Bewertung

Review: #3.25 Fast am Ziel

Das war also das große Finale der dritten Staffel. Insgesamt betrachtet ist die dritte Staffel schon etwas schwächer als die ersten beiden gewesen, aber auch in Staffel 3 gab es immer noch einige tolle Episoden, wie zum Beispiel diese, bei der ich, nach der letzten Episode, nicht gedacht habe, dass sie so gut wird!

Meredith & Derek

Bei Meredith und Derek scheint nun endgültig alles vorbei zu sein. Erst ist Meredith gut gelaunt und erzählt, dass sie wieder die Alte ist, und was macht Derek? Der erzählt ihr, dass er eine Frau kennen gelernt hat. Später sagt er dann Meredith, dass sie seine große Liebe ist und was macht sie daraufhin? Sie reagiert gar nicht darauf. Anscheinend scheint ihr die Beziehung inzwischen ziemlich egal zu sein. Ich befürchte, dass uns in Staffel 4 die endgültige Trennung der beiden bevorsteht…

Izzie, George & Callie

Als Callie sagte, sie will ein Kind, war ich sehr überrascht, aber dass George einwilligt, fand ich noch überraschender. Wenn es wirklich soweit kommen sollte, wäre das dann der zweite große Fehler von George in dieser Staffel (der erste war für mich die Hochzeit mit Callie). Aber da gibt es ja noch Izzie, die George sagt, dass sie ihn liebt. Ob er sie auch liebt, werden wir wohl erst in Staffel 4 erfahren. Dass Callie Stationsärztin geworden ist, war echt eine Überraschung. Ich hatte gehofft, dass Bailey den Posten bekommt. Dass George den Test nicht bestanden hat, war für mich der größte Schock in dieser Episode. Ich bin gespannt, ob er das Jahr wiederholen wird oder den Job ganz an den Nagel hängt…

Alex & Ava/Rebecca

Dass Rebeccas Mann irgendwann vorbei kommt, war vorhersehbar. Wirklich gefreut darüber hat sich Ava/Rebecca nicht, was wohl daran liegt, dass sie sich schon längst in Alex verliebt hat und er sich in sie, was er aber natürlich nicht zugibt. Und als Addison ihm die Meinung sagt und Alex Ava davon abhalten will, zu gehen, ist sie natürlich schon weg. Aber ich bin mir fast sicher, dass wir Ava/Rebecca in Staffel 4 wieder sehen werden…

Cristina & Burke

Cristina und Burke haben, wie ich schon befürchtet habe, nun doch nicht geheiratet, was wohl auch daran lag, dass Isaiah Washington die Serie verlassen musste. Dass jedoch Burke derjenige ist, der sich dafür entscheidet, Cristina nicht zu heiraten, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte gedacht, Cristina entscheidet sich gegen eine Hochzeit. Als sie am Ende weinend zusammengebrochen ist, hätte ich fast mitgeweint.

Adele & Webber

Nachdem Adele in der letzten Folge zusammengebrochen ist, musste Webber in dieser Folge um ihr Leben bangen. Dass Adele das Baby verloren hat, ist natürlich traurig, brachte Adele und Richard aber wieder näher zusammen. Immerhin ist Adele nicht gestorben. Das wäre auch blöd gewesen, denn in dieser Staffel sind schon genug Leute gestorben. Ob die beiden wieder zusammenkommen, wird die Zukunft zeigen…

Der Posten des Chefarztes

Dass Addison und Burke den Posten des Chefarztes nicht bekommen, war keine große Überraschung, da die beiden die Serie nach dieser Episode verlassen. Dass Mark den Chefarztposten auch nicht bekommt, hat mich auch nicht so sehr gewundert, aber dass Derek ihn bekommt und ablehnt damit hätte ich nicht gerechnet. Was nun? Wird Dr. Webber in Staffel 4 Chefarzt bleiben?

Lexie Grey

Am Ende gab es zum ersten Mal die neuen Assistenzärzte zusehen, darunter eine, die man schon kennt. Nämlich die Frau, mit der Derek in der letzten Folge geflirtet hat. Und hier erfahren wir auch zum ersten Mal ihren Namen – Lexie Grey! Sie ist also die schon öfters erwähnte Halbschwester von Meredith. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in Staffel 4 entwickeln wird…

Diese Episode wirft viele Fragen auf, weswegen ich es kaum noch aushalten kann, bis es mit Staffel 4 weitergeht. Werden Meredith und Derek sich trennen? Für wen entscheidet sich George? Bleibt Dr. Webber Chefarzt? Wird Ava zurückkehren? Wie geht es mit Cristina weiter? Wird George das Jahr wiederholen? Wie wird es mit Lexie weitergehen? Fragen über Fragen, die hoffentlich alle in der vierten Staffel geklärt werden…

Insgesamt war dies ein Finale, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Es gab traurige und dramatische, aber auch witzige Momente. Von mir gibt es jedoch nur 8 von 9 Punkten, da ich das Finale der zweiten Staffel noch ein wenig besser fand. Ich bin gespanntn wie sich die ganzen Storylines in Staffel 4 entwickeln werden…

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:


Vorherige Review:
#3.24 Der Test
Alle ReviewsNächste Review:
#4.01 Bambi

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #3.25 Fast am Ziel diskutieren.