Richard Flood

Richard Flood wurde am 28. Juli 1982 in Dublin, Irland geboren. Das erste Mal im Fernsehen war er im Jahr 2010 zu sehen. In dem Fernsehfilm "Three Wise Women" übernahm er eine Rolle namens Peters. Zwei Jahre danach war er in einer Gastrolle der Serie "Titanic - Blood & Steel" zu sehen.

Sein Durchbruch gelang Richard, als er für die Rolle des Tommy McConnel in dem Format "Crossing Lines" unterschrieb. Um glaubwürdiger zu erscheinen, trainierte er extra Kickboxen. Nach der zweiten Staffel verließ er die Serie, um sich 2015 einem neuen Projekt zu widmen. Flood wurde Teil der Serie "Red Rock" und verkörperte den Polizeipräsidenten James McKay.

Nach Absetzung der Serie im Jahr 2016 dauerte es nicht lange, bis Richard eine neue Aufgabe fand. An der Seite von William H. Macy übernahm er zwischen 2017 und 2019 den Part des Ford Kellogg von Showtimes "Shameless - Nicht ganz nüchtern". Er verließ das Format 2019, um die Nebenrolle Dr. Cormac Hayes in der sechzehnten Staffel des ABC-Dauerbrenners "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" übernehmen zu können.

Im Jahr 2012 fing er an, mit der italienischen Schauspielerin Gabriella Pession zusammenzuarbeiten, die auch eine Rolle in "Crossing Lines" inne hatte. 2014 verlobte er sich mit ihr und wurde Vater des gemeinsamen Sohnes Giulio. Am 3. September 2016 heirateten Flood und Pession in Portofino, Italien.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Cormac Hayes
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2017 - 2019Shameless - Nicht ganz nüchtern (TV) als Ford Kellogg
Originaltitel: Shameless (TV)
2015 - 2016Red Rock (TV) als Garda Supt. James McKay
Originaltitel: Red Rock (TV)
2013 - 2014Crossing Lines (TV) als Tommy McConnel
Originaltitel: Crossing Lines (TV)
2012Titanic - Blood & Steel (#1.11 The Tipping Point) (TV) als Samuel Johanson
Originaltitel: Titanic - Blood & Steel (#1.11 The Tipping Point) (TV)
2010Three Wise Women (TV) als Peter
Originaltitel: Three Wise Women (TV)