Casey Cartwright

Casey versucht, so gut wie es geht, mit der Zurückweisung zurecht zu kommen, und sucht sich neue Aufgaben, um sich abzulenken. Darum löst sie Laura als Delegierte der ZBZs bei den Pan-Hellenic Sitzungen ab und muss dort mit der Präsidentin Katherine zurecht kommen. Ihr gelingt ein erster kleiner Erfolg, als sie den Undie-Run durchsetzen kann und vorschlägt, ihn für eine Spendenaktion zu nutzen. Durch die gemeinsamen Sitzungen bei den Pan-Hellenics versteht sie sich wieder besser mit Evan und erfährt von ihm auf einer Party, dass er Cappie von einer Beziehung mit ihr abgeraten hatte. Casey kann die Gründe verstehen, die gegen eine gemeinsame Beziehung mit Cappie sprechen, und ist Evan nicht böse.

Stattdessen wundert sie sich, warum Cappie und Evan sich neuerdings so gut verstehen, und versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. Sie erfährt von der Amphora Society und wird eingeladen, Mitglied zu werden, allerdings befürchtet sie, dass es wieder die Freundschaft zwischen Cappie und Evan kaputt machen könnte. Zusammen mit den beiden feiert sie Thanksgiving und beide flirten mit ihr. Sie aber entscheidet sich für Cappie und kommt wieder mit ihm zusammen.

Katherine bietet Casey einen Sitz im Vorstand bei den Pan-Hellenics an, aber Casey vermutet, dass es ein Trick ist, um sie davon abzuhalten, mit den ZBZs an einem Wettbewerb teilzunehmen. Genau wie ihre Schwestern glaubt Casey, dass Katherine nur den ΓΨ den ersten Rang unter den Schwesternschaften sichern will, und das will Casey verhindern. Tatsächlich hatte Katherine aber nur gute Absichten, und als Casey das erkennt, versteht sie sich viel besser mit Katherine. Allerdings hat sie Gewissensbisse, weil die ZBZs aus Versehen das ΓΨ-Haus abgebrannt haben. Zwar sorgt Katherine dafür, dass Natalie die ZBZs nicht verklagt, aber sie ignoriert von da an Casey für eine Weile.

Als Casey erkennt, dass Katherine alleine und einsam ist, verkuppelt sie ihre Freundin mit ihrem Bruder. Katherine und Casey verstehen sich dann wieder und unternehmen auch gemeinsame Sachen. Durch die Freundschaft mit Katherine und ihre Entscheidung, Jura zu studieren, vernachlässigt Casey Ashleigh etwas. Die beiden entfernen sich voneinander und erkennen das gerade noch rechtzeitig, um ihre Freundschaft zu retten.

Obwohl Casey zu Anfang glücklich ist mit Cappie, wird die Beziehung nach und nach mit Problemen belastet. Besonders Caseys Wunsch, Jura zu studieren, treibt einen Keil zwischen die beiden. Denn für ihre Bewerbung bei den verschiedenen Universitäten holt sie sich Hilfe von dem gutausehenden Joel, so dass Cappie ein wenig eifersüchtig wird.

Obwohl Cappie behauptet hat, ein Hauptfach gewählt zu haben, findet Casey am Tag ihrer Eignungstests heraus, dass dem nicht so ist. An diesem Abend küsst sie fast Joel. Zwischen Casey und Cappie kommt es zum ersten richtig großen Streit. Cappie tut alles, um sich bei ihr dafür zu entschuldigen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, und Casey nimmt auch irgendwann an. Allerdings hat sie erkannt, dass die Beziehung zu Cappie vermutlich eine Fernbeziehung nicht standhalten würde und dass sie mit ihrem Freund nur im Hier und Jetzt leben kann. Als Cappie sie laverlieren will, erklärt sie ihm, dass sie nur von der Universität in Washington für Jura angenommen wurde. Cappie begreift, dass Casey nicht an eine gemeinsame Zukunft mit ihm glaubt und beendet daraufhin die Beziehung.

Neu Als Casey ihren Abschluss macht, wartet sie verzweifelt darauf, dass sich Cappie von ihr verabschiedet, aber das tut er nicht. Er macht ihr gegenüber stattdessen eine dumme Bemerkung. Während der dreimonatigen Semesterferien denkt sie über diese Bemerkung nach.

Bei ihrer Rückkehr an die CRU möchte sie ihren Umzug vorbereiten, da sie nur in Washington ein Platz an der juristischen Fakultät bekommen hat. Sie hat einige Tage Zeit und erkundigt sich bei der CRU, warum sie dort nicht aufgenommen wurde. Sie erfährt, dass sie eine schlechte Beurteilung bekommen hat. Sie weiß sofort, dass Joel ihr diese geschrieben hat, und geht sich bei ihm beschweren. Als er das nicht einsehen will, rächt sie sich an ihm. Er begreift, dass er sich falsch verhalten hat, und sorgt dafür, dass sie doch an der juristischen Fakultät angenommen wird. Sie beschließt zu bleiben und, weil sie als Alumna nicht mehr bei den ZBZs wohnen kann, zieht sie bei Rusty und Dale ein.

Ungefähr zur gleichen Zeit sucht Cappie sie auf, um sich bei ihr zu entschuldigen. Sie erklärt ihm, dass seine Entschuldigung zu spät kommt und dass er sich ändern muss, damit sie beide eine Chance zusammen haben. Er verspricht ihr das, aber sie möchte es erst sehen. Kurz darauf scheint er sich tatsächlich zu verändern, allerdings macht Casey ihm klar, dass er das nicht für sie, sondern für sich tun soll.

Rebecca, welche die neue ZBZ-Präsidentin geworden ist, bekommt Probleme als Tegan Walker vorbeischaut. Da sie keine Hausmutter haben, engagieren sie vorübergehend Casey, die Rebecca, so gut es geht, versucht zu helfen. Mit Tegan unterhält sich Casey auch darüber, dass sie sich nicht von den ZBZs lösen kann. Tegan empfiehlt ihr, nicht mehr nur für das ZBZ-Chapter, sondern für den ZBZ-Verbund zu arbeiten. Rebecca sieht ein, dass es gar nicht so schlecht ist, Casey als Hausmutter zu haben, und daraufhin kann Casey wieder im ZBZ-Haus einziehen.

In der juristischen Fakultät läuft nicht alles so wie geplant. Ihre Mitstudenten schneiden sie und auch Evan will ihr nicht helfen. Außerdem geht das Gerücht um, sie hätte den Platz nur bekommen, weil sie mit jemandem geschlafen habe. Als sie versucht, das richtig zu stellen, glaubt ihr niemand. Anfangs findet sie das problematisch, beschließt aber, sich nicht unterkriegen zu lassen. Sie hat allerdings das Glück, dass Katherine zurück an die CRU gekommen ist. Die beiden gestehen sich zunächst nicht ein, dass sie das Studium nicht alleine schaffen. Irgendwann wird ihnen der Stoff doch zu viel und sie beschließen, eine Lerngruppe zu bilden.

Ashleigh, die ihr Praktikum geschmissen hat, wohnt vorübergehend bei ihr. Mit der Zeit geht Casey das auf die Nerven, aber sie traut sich nicht, es ihrer Freundin zu sagen. Irgendwann platzt es Casey dann doch heraus, und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden. Im Anschluss an den Streit betrinkt sich Casey auf einer Party bei den KTs. Cappie bringt sie nach Hause und die beiden schlafen miteinander. Als sie am nächsten Tag herausfinden, dass sie ungeschützten Sex hatten, reagiert er ziemlich pubertär und sie ist enttäuscht von ihm. Da es noch nicht zu spät ist, nimmt sie einfach nachträglich die Pille. Am selben Tag aber noch kann Casey beobachten, wie gut Cappie mit Kindern umgehen kann, weil die ZBZs wieder eine ihrer sozialen Aktionen durchführen. Hinterher erklärt sie ihm, dass sie nicht immer die Verantwortungsbewusste in der Beziehung sein kann. Cappie überrascht sie noch am selben Abend mit einer romantischen Verabredung und erzählt ihr dabei, dass sie diejenige ist, die ihn anspornt. Die beiden kommen daraufhin wieder zusammen.

Bis zu Calvins 21. Geburtstag spricht Casey nicht mehr mit Ashleigh und das setzt ihr zu. Ashleigh ist die einzige, die ihr sagen könnte, ob sie unter dem "Jura-Fluch" leidet, denn angeblich gehen während des Jurastudiums die meisten Beziehungen in die Brüche. Auf Calvins Geburtstagsfeier versucht sie Ashleigh anzusprechen, aber diese reagiert zunächst nicht. Letztendlich reden die beiden doch wieder miteinander und verzeihen sich. Casey erklärt Ashleigh, dass sie immer ihre Seelenverwandte sein wird. Als ihre Freundin ihr jedoch erzählt, dass sie ihren Bruder geküsst hat, möchte Casey, dass Ashleigh sich in der Angelegenheit hundertprozentig sicher ist, um ihm nicht das Herz zu brechen.

Weiterlesen