Casey Cartwright

Am selben Abend gibt Casey Rebecca den Rat, dass sie sich besser von Evan trennt, wenn sie sich nicht richtig behandelt fühlt. Mit den gleichen Worten, die auch Casey benutzt hat, beendet Rebecca die Beziehung. Rebecca kann ihren Liebeskummer in Arbeit ertränken, denn die ZBZs sind unter anderem für das beste Chapter nominiert. Dafür bittet Rebecca sogar Frannie um Hilfe. Casey ist davon alles andere als begeistert und traut ihrer großen Schwester nicht, vor allem dann nicht, als Frannie verspricht, Justin Bieber zu engagieren. Mit ihrem Misstrauen liegt sie nicht falsch, denn Frannie kriegt den Star nicht und Casey muss sich einen Notfallplan ausdenken. Frannie gesteht ihr später, dass sie nur wegen Casey wiedergekommen ist. Am Ende ihres Besuches sagt Casey ihr, dass sie sich über einen Anruf von ihr freuen würde.

Evan gibt Casey die Schuld am Ende seiner Bezihung und legt sich bei einem Wettbewerb um einen Studentenjob mit ihr an. Casey bekommt den Job, aber Evan auch, wie sie kurze Zeit später feststellen muss. Die beiden sollen zusammen die Schließung des KT-Hauses für Lasker Parkes und ihren Professor Simon Segal bewirken. Zunächst scheint Casey das wirklich zu machen und sie erklärt Cappie, dass sie an ihre Zukunft denken muss. Cappie ist darüber zwar nicht erfreut, aber er kann es nachvollziehen. Bei der Kundgebung aber kann sie nicht gegen ihr Gewissen handeln und weigert sich, Argumente für den Abriss des Hauses hervorzubringen. Am selben Abend stellt sie fest, dass Jura nicht das Richtige für sie ist, da sie niemals etwas tun kann, was ihrem Gewissen nicht entspricht. Cappie, der noch eine Prüfung vor sich hat, um seinen Abschluss zu machen, schlägt ihr vor, spontan nach Washington zu fahren.

Vor ihrer Abreise spricht Casey noch einmal mit Ashleigh und sagt ihr, dass Rusty doch nicht mehr von ihr beschützt werden muss. Bei ihr Abreise sind die beiden dann auch zusammen und Casey verlangt von Ashleigh, auf ihren Bruder aufzupassen. Von Dale bekommt sie überraschenderweise noch einen Kuss, da er seine letzte Chance nicht verstreichen lassen will. Mit Rusty schenkt sie sich eine innige Umarmung, bevor sie mit Cappie in eine unbekannte Zukunft startet.

Ceren K. - myFanbase