Jonathan Chambers

Jonathan Chambers ist Mims Ehemann und Evans und Patricks Vater. Wie sein jüngerer Sohn besuchte er die CRU und war ebenfalls Mitglied bei den ΩXs. Als er seinen Sohn an der CRU besucht, lernt er seine Freundin Casey Cartwright kennen. Besonders beeindruckt ihn jedoch die zufällig vorbeischauende Rebecca Logan. Sie ist die Tochter des Senators Ken Logan und darum lädt er sie und nicht Casey zu einem Abendessen ein. Seinem Sohn ist das überhaupt nicht recht, aber er beugt sich dem Willen seiner Eltern.

Jonathans ältester Sohn Patrick ist mit seinem Treuhandvermögen nicht sehr verantwortungsbewusst umgegangen, daher knüpfen die Eltern für ihren jüngeren Sohn Evan vertragliche Bedingungen daran. Evan nimmt diese an. Beim nächsten Besucht sagt Jonathan ihm, wie stolz er auf ihn ist und die beiden gehen zusammen ins Dobler's. Evan erzählt ihm dort, dass er das Gefühl hat, dass sich durch das Geld sein Leben verändert und dass viele einfach nur aufgrund dessen nett zu ihm sind. Daraufhin berät sich Jonathan mit seiner Freu und sie beschließen, ihm den Fond wegzunehmen, obwohl Evan sich an den Vertrag hält. Zwar ärgert Evan sich zunächst über diese Entscheidung seiner Eltern, doch dann stellt er fest, dass es ihm eigentlich egal ist. Diese Einstellung macht die Eltern jedoch wütend und so kommt es zu einem Zerwürfnis. Evan hat anschließend nur noch sehr wenig Kontakt zu ihnen. Jonathan schafft es durch seine Verbindungen mit der CRU trotzdem, über die Entwicklung und die Laufbahn seines Sohnes informiert zu bleiben.

Als Jonathans Firma Rustys Projekt kauft, bittet dieser Evan, mit ihm zu seinen Eltern zu fahren. Widerwillig gibt Evan nach. Seine Eltern freuen sich über den Besuch, bis sie erfahren, dass er nur wegen des Projektes gekommen ist. Enttäuscht verlässt Jonathan den Raum. Nach dem gemeinsamen Abendessen geraten sie aneinander, weil er seinem Sohn vorhält, dass er sich nie bei ihnen meldet. Evan glaubt, dass sie sich sowieso nicht für ihn interessieren würden, aber er muss feststellen, dass seine Eltern gut informiert sind. Er empfindet das so, als hätten sie ihn ausspioniert. Erst durch Rusty kann er nachvollziehen, dass seine Eltern sich bloß Sorgen um ihn gemacht haben. Zum Abschied sagt Evan ihnen daher, dass er durch sein Jura-Studium zwar nicht mehr Zeit für Besuche habe, aber dass er häufiger von sich hören lassen wird. Für den Anfang reicht das seinen Eltern.

Ceren K. - myFanbase