Ismael Cruz Córdova

Foto: Ismael Cruz Córdova - Copyright: Beau Nelson
Ismael Cruz Córdova
© Beau Nelson

Der aus Puerto Rico stammende Schauspieler Ismael Cruz Córdova ist in "Good Wife" regelmäßig als Internetprediger für die junge Generation zu sehen, geht seiner Karriere aber hauptsächlich am Broadway nach und hat dort schon einige Preise als hoffnungsvoller Nachwuchsdarsteller gewonnen. Als Sprungbrett für seine Karriere nutzte er ein Studium an der renommierten Tisch School of the Arts der Universität von New York. Der Traum, Schauspieler zu werden, begann jedoch bereits im Teenager-Alter, als er der Schauspielgruppe seiner High School beitrat und erste Werbespot fürs Fernsehen drehte.

Erst nach und nach wurde er auch für Film und Fernsehen entdeckt. Neben Rollen in "Maria Stuart, Königin von Schottland" und dem Remake von "Miss Bala", sicherte er sich eine Rolle in der dritten Staffel von "Berlin Station" oder war in "Ray Donovan" zu sehen.

Nach einer Hauptrolle in "The Undoing" von David E. Kelley, übernahm Cruz Córdova ab 2022 in der Fantasyserie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" beim Streamingdienst Prime Video die Rolle des Elben Arondir.

Catherine Bühnsack & Cindy Scholz - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Ismael Cruz Córdova

Filme und Serien mit Ismael Cruz Córdova (Auswahl)

2022Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (TV) als Arondir
Originaltitel: The Lord of the Rings: The Rings of Power (TV)
2020The Undoing (TV) als Fernando Alves
Originaltitel: The Undoing (TV)
2018 - 2019Berlin Station (TV) als Rafael Torres
Originaltitel: Berlin Station (TV)
2019The Mandalorian (TV) als Qin
Originaltitel: The Mandalorian (#1.06 Chapter 6: The Prisoner) (TV)
2018Maria Stuart, Königin von Schottland als David Rizzio
Originaltitel: Mary Queen of Scots
2017The Catch (TV) als The Hammer
Originaltitel: The Catch (TV)
2016Divorce (TV) als Clerk
Originaltitel: Divorce (#1.04 Mediation) (TV)
2016Ray Donovan (TV) als Hector Campos
Originaltitel: Ray Donovan (TV)
2013 - 2014Sesamstraße (TV) als Mando (Stimme)
Originaltitel: Sesame Street (TV)
2011Good Wife (TV) als Jimmy Patrick
Originaltitel: The Good Wife (TV)