Jimmy Patrick

Jimmy Patrick ist ein Internetprediger, der seine Botschaften über den christlichen Glauben über eine Videoplattform verbreitet und sich dabei besonders an Jugendliche richtet. Grace Florrick wird durch ihre Freundin Shannon auf sein Programm aufmerksam und setzt sich daraufhin viel mit ihrem Glauben auseinander. Jimmy Patrick predigt zwar eine Form des Christentums, die sich an die modernen Jugendlichen von Amerika richtet, verbreitet dabei aber doch auch einige streng konservative Ansichten. So ist er überzeugt davon, dass Scheidung Sünde ist. Im Gegensatz dazu stehen seine zumindest im christlichen Rahmen sehr progressiven Aussagen über die Ethnizität von Jesus Christus. Er legt Wert darauf, dass Jesus kein weißer Mann war, sondern ein Jude aus dem mittleren Osten und somit mit Sicherheit dunkle Haut hatte. Viele dieser Aussagen Patricks lösen in seinen Anhängern Denkprozesse aus, so auch bei Grace Florrick.

Grace sucht auch den persönlichen Kontakt zu ihm und lässt sich in seiner Kirche von ihm neu taufen. Darüber hat sie aber nicht ihre Eltern informiert und so verbieten die Florricks Grace den persönlichen Kontakt zu Jimmy Patrick.

Cindy Scholz - myFanbase