"Glee"-Star Jane Lynch mit Hauptrolle in neuer NBC-Comedy "Relatively Happy"

Gerade erst hat der einstige "Glee"-Star Jane Lynch eine Gastrolle in "The Good Fight" erhalten, schon gibt es den nächsten Job zu vermelden. Lynch wird bei der NBC-Comedy "Relatively Happy" eine Hauptrolle übernehmen. Zunächst wird auch hier der Pilot produziert, der dann mit anderen neuen Serien bei den Upfronts um die begehrten Sendeplätze konkurriert.

Lynch wird in "Relatively Happy" Bobbi Martin spielen, eine Rolle, die zunächst für einen Mann gedacht war. Die Schöpfer der Serie merkten dann aber, dass Lynch perfekt passen würde. In der Serie geht es um Henry (Jon Rudnitsky) und seine Schwester Heather (Genevieve Angelson), die zusammen ziehen, nachdem es zu einem großen Verlust kam. Sie kommen sich so wieder näher, werden beste Freunde und verlässliche Partner bei Liebeskummer, Arbeitsstress usw. Bobbi (Lynch) war als ein attraktiver, Scotch trinkender Scheidungsanwalt, der auch Henrys Chef, Mentor und Vaterfigur darstellt, angelegt. Welche Details durch die Besetzung geändert werden, ist noch nicht klar.

Der Pilot wurde von Max Mutchnick und Jeff Astroff geschrieben. Die Regie wird James Burrows übernehmen. Man darf gespannt sein, ob Lynch mit dieser Serie mehr Erfolg hat. Ihr letzter Neustart "Angel from Hell" hatte es zwar vor zwei Jahren ins Lineup geschafft, wurde dann aber schnell wieder abgesetzt.

Quelle: Deadline



Emil Groth - myFanbase
15.03.2017 02:21

Kommentare