Darren Criss entwickelt Musical-Comedyserie "Royalties" für FOX

Foto: Darren Criss, Glee live! - Copyright: myFanbase/Martin Linke
Darren Criss, Glee live!
© myFanbase/Martin Linke

Darren Criss hat sich nach dem Ende von "Glee" vor allem auf seine Karriere am Broadway und als Musiker konzentriert. Nun möchte er die Musik wieder ins Fernsehen bringen.

Mit "Royalties" entwickelt er eine Musical-Serie für FOX, die sich auf die Arbeit von Musikproduzenten und Songwritern konzentriert, also die Männer und Frauen hinter den Popstars. Doch so aufregend es klingt, einen Hit zu produzieren, kommt es auch hier, genau wie an fast jedem anderen Arbeitsplatz der Welt, zu seltsamen Ereignissen im Büro oder Machtkämpfen zwischen unterschiedlichen Persönlichkeiten. "Royalties" ist als Comedyserie angelegt und zeigt das Miteinander in einem fiktiven Musikverlag namens Royalty Music, das versucht den nächsten großen Hit eines One-Hit-Wonders zu finden.

Mit an Bord von "Royalties" sind die beiden Drehbuchautoren Allyn Rachel und Patrick Carlyle. Beide werden auch als ausführende Produzenten zusammen mit Gail Berman und Joe Earley von The Jackal Group für das Projekt tätig.

Wer Hoffnungen hat, dass wir Darren Criss selbst in der Serie zu sehen bekommen, wird leider enttäuscht. Er wird nur als Co-ausführender Produzent hinter "Royalties" stehen, selbst aber nicht mitwirken.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.11.2016 15:09

Kommentare