Chris Colfer möchte seine Bücher verfilmen

Foto: Chris Colfer, Glee live! - Copyright: myFanbase/Martin Linke
Chris Colfer, Glee live!
© myFanbase/Martin Linke

Dass Chris Colfer nicht nur singen und schauspielern kann, hat er spätestens mit seinem eigenen Film "Struck by Lightning" bewiesen. Zudem hat er auch eine eigene Buchreihe geschrieben, die er jedoch nie verfilmen wollte. Nun scheint er seine Meinung aber geändert zu haben.

In einem Interview mit Access Hollywood Life, dass er darüber nachdenkt, seine "The Land of Stories"-Buchreihe zu verfilmen. "Wir beginnen gerade über die Filme zu sprechen. Ich stehe dem nun etwas offener gegenüber." Ursprünglich hatte sich Colfer nämlich gegen die Verfilmung ausgesprochen: "Als ich mit den Büchern begonnen habe, war ich komplett gegen einen Film und mochte es nicht, dass Filme automatisch auf eine Buchreihe folgen." Dabei habe er sich immer am meisten Sorgen über die Qualität der Verfilmung gemacht.

Die Buchreihe von Colfer hat inzwischen aber einige Fans gefunden, die sich nun einen Film wünschen. Colfer dazu: "Die Leser möchten die Welt zum Leben erweckt sehen. Wer bin ich, ihnen das zu verweigern?"

Falls ihr Colfers "The Land of Stories"-Reihe noch nicht kennt, findet ihr die englischsprachige Fassung auf Amazon:

Findet ihr es gut, dass Chris Colfer den Fans nachgibt oder hätte er lieber konsequent bleiben sollen?

Quelle: Zap2it



Catherine Bühnsack - myFanbase
01.08.2014 15:26

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare