Chris Colfer weiter als Autor erfolgreich

Foto: Copyright: Tribeca Film
© Tribeca Film

Neben der steilen Karriere, die Chris Colfer in "Glee" in der Rolle des Kurt Hummel zurück gelegt hat, hat sich der der Schauspieler schnell auch noch ein zweites Standbein als Autor aufgebaut. Sein erster Roman "Struck by Lighning" wurde mit ihm selbst sogar schon verfilmt (Hier gibt es unsere Rezension zum Film "Struck by Lighning"), doch Colfer ist auch noch erfolgreich auf den Märchenzug aufgesprungen. Er hatte den Roman "Land of Stories: The Wishing Spell" geschrieben, in dem die Zwillinge Alex und Connor Bailey in das Märchenbuch ihres Vaters eintauchen und ein großes Abenteuer erleben, weil sie auf dem Weg zurück nach Hause Utensilien wie den Korb von Rotkäppchen oder einen Schuh von Aschenputtel einsammeln müssen.

Auch der zweite Teil "Land of Stories: The Enchantress Returns" war erfolgreich und so hat Colfern nun mit dem Verlag einen Deal über zwei weitere Bücher der Reihe sowie ein Bilderbuch geschlossen. Letzteres ist von "Land of Stories: The Wishing Spell" inspiriert und wird den Titel "The Curvy Tree" tragen. Die Illustrationen wird Brandon Dorman übernehmen.

Bisher sind die Bücher noch nicht in deutscher Sprache erschienen, wer Interesse hat, kann sie aber bei Amazon auch im Original bestellen.

"Struck by Lighning" bei Amazon bestellen

"Land of Stories: The Wishing Spell" bei Amazon bestellen

"Land of Stories: The Enchantress Returns" bei Amazon bestellen

Quelle: The Hollywood Reporter



Emil Groth - myFanbase
19.10.2013 11:33

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare