Jane Lynch lässt sich scheiden

Lange hatten Jane Lynch und ihre Lebensgefährtin Lara Embry wie viele andere gleichgeschlechtliche Paare in den USA dafür gekämpft, heiraten zu können. Vor drei Jahren konnten sie sich schließlich in Sunderland, Massachusetts, das Ja-Wort geben. Doch genau wie bei heterosexuellen Paaren kann es sein, dass eine Ehe scheitert. Dies gab Jane Lynch, die zurzeit vor allem als Sue Sylvester in "Glee" zu sehen ist, am Montag gegenüber dem People-Magazin bekannt. Das Paar habe sich getrennt und die Scheidung eingereicht.

"Das war eine sehr schwierige Entscheidung für uns, da wir sehr viel für den anderen empfinden. Wir bitten darum, dass unsere Privatsphäre bei dieser familiären Angelegenheit geachtet wird", so Lynch in einem Pressestatement.

2009 lernten sich Lynch und Embry, die als Psychologin arbeitet, bei einer Spendengala kennen. Bei den Golden Globes im April 2010 gab Lynch bekannt, dass sich die beiden wohl schon im November verlobt hätten. Am Memorial Day 2010 fand dann schließlich die Hochzeit statt.

Quelle: Los Angeles Times



Catherine Bühnsack - myFanbase
11.06.2013 11:53

Kommentare