"Glee" um zwei Staffeln verlängert

In den letzten Wochen häuften sich die Gerüchte, dass "Glee" nicht um eine weitere Staffel verlängert wird. Grund war vor allem das Gerücht, dass Erfinder Ryan Murphy etwas kürzer treten wolle, da er genug mit seinen anderen Serien (unter anderem "American Horror Story") zu tun habe und außerdem mehr Zeit mit seinem Kind verbringen möchte.

Nun gab FOX jedoch bekannt, dass die beliebte Musical-Dramedy nicht nur um eine fünfte, sondern auch gleich um eine sechste Staffel verlängert wird! Ob und wie Ryan Murphy daran beteiligt sein wird, war nicht ganz deutlich. Doch dieser außergewöhnliche Schritt ist zunächst sicher einmal eine Freude für die Fans. Unklar war zunächst auch, ob die Verlängerung der Serie um zwei Staffeln bedeutet, dass dann 2015 nach Season 6 definitiv Schluss ist. Die Sprecher von FOX meinten daraufhin, dass dies nicht von vornherein geplant sei. Es hänge viel von den kommenden zwei Jahren ab.

Zuletzt gab es Schlagzeilen um zwei der Hauptdarsteller, die sich eventuell auf die Zukunft ihrer Figuren in der Serie auswirken könnten. Zum einen gab Heather Elizabeth Morris ihre Schwangerschaft bekannt und Cory Monteith wurde in eine Entzugsklinik eingeliefert. Es bleibt abzuwarten, wie sich das auf ihre Engagements bei "Glee" auswirkt, die unmittelbaren Konsequenzen den plötzlichen Ausfall Monteiths betreffend könnt ihr in unserer Berichterstattung nachlesen.

Quelle: TVGuide, Entertainment Weekly



Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
19.04.2013 21:38

Kommentare