Gwyneth Paltrow will ein Musical produzieren
Filmstar Gwyneth Paltrow, die nicht nur in der zweiten Staffel von "Glee" ihr musikalisches Talent bewies, möchte sich nun an der Produktion eines Musicals beteiligen. Dem US-Magazin The Hollywood Reporter zufolge soll das Stück auf dem Leben der 80er-Jahre-Girl-Group The Go-Go's basieren.
Paltrow befinde sich derzeit in Verhandlungen, wie ihre Beteiligung an der Musical-Produktion aussehen könnte. Mit an Bord sind unter anderem die bekannten Produzenten Donovan Leitch und Rick Ferrari. Die Schauspielerin wolle das Musical vor allem auf das musikalische Leben der Band und ihrer Mitglieder Belinda Carlisle, Jane Wiedlin, Charlotte Caffey, Kathy Valentine, Gina Schock und Paula Jean Brown fokussieren. Die Go-Go's sorgten in den 80er Jahren für so einige Hits und waren dabei die erste weibliche Band, die ihre eigenen Instrumente spielte, und es damit in die Charts schaffte.
In den letzten Jahren wurden Musicals über bekannte Bands immer erfolgreicher. So wurden die Jersey Boys auf der Bühne verewigt oder Abba in "Mamma Mia!" erneut zum Leben erweckt. Selbst Punkbands wie Green Day sind in einem Musical ("American Idiot") vertreten. Gerüchten zufolge sollen Belinda Carlisle und ihre Bandkolleginnen sogar dazu bereit sein, selbst am Musical mitzuwirken und neue Songs beizusteuern. Noch sind aber keine Verträge unterzeichnet und es steht auch noch nicht fest, ob das Musical überhaupt produziert wird.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
04.10.2012 13:06