Bella Ramsey in Naturkatastrophen-Kurzfilm "More Flames"

Bella Ramsey und "Bridgerton"-Star Phoebe Dynevor haben Hauptrollen in dem Kurzfilm "More Flames" übernommen. Das Projekt von Yellow Dot Studios und Climate Spring wurde im Rahmen der #FlipTheScript-Kampagne entwickelt, die neue Erzählungen zum Thema Klimaschutz erzählen möchte. Neben Ramsey und Dynevor wurde auch Amar Chadha-Patel für den Film gecastet.

Jack Cooper Stimpson hat das Drehbuch zum Film geschrieben und führte auch Regie. "More Flames" wird als komödiantische Satire beschrieben, bei der die Hauptdarstellerin eines fiktionalen Filmprojekt (gespielt von Dynevor) im Fokus steht. Sie hinterfragt ihre Rolle und die Geschichte, die sie auf die Leinwand bringen wollen, was zu einem schwierigen Gespräch mit ihrem Regisseur (gespielt von Chadha-Patel) führt.

Mit diesem Beispiel will der Film dazu aufrufen, dass sich die Film- und Fernsehindustrie mit der Frage auseinander setzt, welche Geschichten über die Klimakrise sie erzählen. Es soll ein Gespräch zwischen Verantwortlichen auslösen und nicht nur das Publikum inspirieren, sondern auch kreative und talentierte Menschen, die Geschichten erzählen wollen, die dazu ermutigen, sich der Klimakrise zu stellen und Möglichkeiten aufzeigen, den Klimawandel zu bekämpfen. Dafür müssen die Ursachen deutlich werden, welche die Klimakrise ausgelöst haben, und gleichzeitig Mut gemacht werden, dass die Probleme lösbar sind. Dabei ginge es nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Empowerment.

"More Flames" wurde bereits abgedreht und veröffentlicht, weshalb ihr ihn euch unten ansehen könnt. Weiterführende Informationen findet ihr auf der offiziellen Website zum Film.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Variety, Climate Spring



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.04.2024 15:59

Kommentare