Taylor Kitsch in "The Normal Heart"

Serienmacher Ryan Murphy, der Kopf hinter Formaten wie "Glee" und "American Horror Story", wird für HBO demnächst das Theaterstück "The Normal Heart" in einen Fernsehfilm umwandeln. Für das Projekt konnte Murphy bereits Hollywoodstars Julia Roberts und Mark Ruffalo gewinnen sowie den aus "White Collar" bekannten Matt Bomer und den aus "The Big Bang Theory" berühmten Jim Parsons. Nun hat er einen weiteren Serienstar für das ambitionierte Projekt gewinnen können, nämlich Taylor Kitsch.

"The Normal Heart" spielt in New York während der HIV- bzw. AIDS-Krise in den 1980er Jahren und dreht sich um eine Gruppe von schwulen Männern, die alle mit dieser Krise zu tun haben. Parsons wird als Aktivist Tommy Boatwright zu sehen sein (eine Rolle, die er bereits auf dem Broadway 2011 spielte), Bomer soll als Felix Turner, einem Journalisten, zu sehen sein, der sich in Ned (Ruffalo) verliebt. Ned ist einer der ersten, die mit der damals noch unbekannten Krankheit konfrontiert werden, die viele seiner homosexuellen Freunde das Leben kostet. Der ehemalige "Friday Night Lights"-Star Kitsch wird einen Investmentbanker namens Bruce Niles spielen, der sein Coming-Out noch nicht hatte, später aber zu einem AIDS-Aktivisten wird. Roberts wird Dr. Emma Brookner darstellen, die eine der ersten AIDS-Kranken behandelt.

Das Theaterstück stammt von Larry Kramer, der dieses auch zum Drehbuch für den Film umgeschrieben hat. Die Produktion wird in einigen Monaten in New York beginnen. "The Normal Heart" soll dann 2014 auf HBO ausgestrahlt werden.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
03.03.2013 13:43

Kommentare