Episode: #2.08 Neue Freunde

Tami hat Probleme mit Eric und Julie und reagiert gereizt auf die gutgemeinten Ratschläge ihrer Schwester. Matt schlägt Lauren auf Vorschlag von Smash vor, eine offene Beziehung zu führen, damit sie die Beziehung beendet und er mit Carlotta zusammen sein kann. Währenddessen stellt Tim fest, dass sein neuer Vermieter ein Meth-Labor hat und schafft es endlich, wieder ins Team aufgenommen zu werden. Als bei Tyra der Bruder des Mannes auftaucht, den sie und Landry getötet haben, werden Landrys Schuldgefühle übermächtig und er stellt sich der Polizei.

Diese Serie ansehen:

Während die Panthers Freitagabend keine Chance gegen ihre Gegner haben, spricht Shelley gegenüber Tami deren Sexleben an, was Tami ausweichend kommentiert. Die beiden Frauen reden außerdem über Julie und den neuen jungen Englischlehrer. Nach dem Spiel wird die frustrierte Mannschaft von Coach Taylor ermuntert, am Montag neu anzufangen. Nur Smash scheint von der Niederlage unberührt, er freut sich auf eine persönliche Rundführung an der McNair State University. Als Matt Lauren nach Hause bringt, wird er eingeladen, über Nacht zu bleiben. Er verabschiedet sich jedoch unter dem Vorwand, dass seine Großmutter auf ihn wartet. Als er zu Hause erfreut auf Carlotta trifft und ein Gespräch anfangen will, blockt diese total ab und verlangt, dass er nicht einmal auf den Gedanken kommen soll, dass zwischen den beiden erneut etwas passieren wird.

Während Smash eilig seine Sachen für den bevorstehenden Collegetrip packt und noch einmal von seiner Mutter belehrt wird, sich zu benehmen, spricht Tim auf dem Schulhof Tami an. Er weiß nicht mehr, was er noch tun soll, um wieder ins Team aufgenommen zu werden und bittet sie, mit Eric zu reden. Während des Unterrichts wird Tyra vom Direktor in Begleitung einer Polizistin aus der Klasse geholt. Der Bruder ihres Vergewaltigers würde gerne mit Opfern seines Bruders reden - Tyra willigt vorsichtig ein. Tami verbringt die Mittagspause mit Glenn in ihrem Büro, der Fast Food mitgebracht hat. Als er ihr einen Spuckfleck vom Rücken wischt, kommt Eric herein. Tami spricht sogleich Tim Riggins' Situation an. Nachdem Eric Glenn aus dem Büro gebeten hat, erklärt er Tami die Bedeutung des Teams und den Zusammenhalt, zu dem Tim seiner Meinung nach nichts beigetragen hat. Tami unterbricht ihn mit einem Themenwechsel und ihrem Wunsch eine Nacht auszugehen. Während Eric ihr sofort einen romantischen Abend zu zweit ausmalt, schwebt Tami eher ein Gemeinschaftsabend mit den Lehrern vor. Derweil wird Smash durch den Trainingsraum des McNair-Footballteams geführt. Ein Spieler verhält sich ihm gegenüber abweisend und verzichtet auf Handschlag, die anderen beruhigen ihn doch und meinen, er sei immer schlecht gelaunt.

Unterdessen sitzt Tim niedergeschlagen zu Hause, da er nicht am Footballtraining teilnehmen darf. Sein neuer Mitbewohner versucht ihn mit einem alkoholhaltigem Smoothie aufzumuntern und schlägt einen Jagdausflug vor. Auf dem Schulflur gibt Julie ihrem Englischlehrer ein Buch zurück, das er ihr ausgeliehen hatte. Da sie so begeistert ist, will er ihr gleich am nächsten Tag ein neues mitbringen. Tami sieht die beiden von weitem und fängt Noah ab. Sie bittet ihn in einen leeren Klassenraum und legt ihren Unmut über das enge Verhältnis mit Julie dar. Sie droht ihm sogar, woraufhin Noah sich ohne weitere Worte verabschiedet. Derweil gesteht Tyra Landry, dass sie Angst vor der Begegnung mit dem Bruder des Angreifers hat. Sie hatte dem Gespräch nur zugestimmt, um nicht verdächtig zu wirken. Landry bietet an, den Termin für sie wahrzunehmen. Da Julie Noah zum Lunch nicht gefunden hatte, taucht sie in der Mensa auf und setzt sich zu einer Klassenkameradin. Diese erzählt ihr, dass die ganze Schule darüber redet, wie Tami Noah als Pädophilen dargestellt hat. Julie stürmt wütend in das Büro ihrer Mutter und macht ihr unter Tränen den Vorwurf, den einzigen Zuhörer aus ihrem Leben gerissen zu haben. Derweil begleitet Tim wie abgemacht seinen Mitbewohner auf der Jagd. Auf dem Hochstand trinken die beiden Bier, reden über die Freiheit und versuchen, Tiere anzulocken.

Während Smash von den Footballern der McNair Universität auf eine wilde Party mitgenommen wird, sitzt Matt über seinen Hausaufgaben. Smash ruft ihn an und gibt ihm ein Mädchen ans Telefon, woraufhin Matt genervt auflegt. Derweil trifft Landry auf den Bruder des Vergewaltigers und entschuldigt Tyra. Er will vom dem Mann den Grund für sein Anliegen wissen und erfährt, dass dieser seinen Bruder geliebt hat. Während Tami sich ausgehfertig macht, muss Eric wegen Gracie zu Hause bleiben und erkundigt sich missmutig, warum seine Frau Parfum aufträgt. Matt versucht sich, Carlotta anzunähern. Als die beiden sich küssen, klopft Lauren an die Tür und möchte Zeit mit Matt verbringen. Eric betrachtet die schlafende Gracie als Tami nach Hause kommt. Sie berichtet zufrieden von ihrem schönen Abend bei dem auch Glenn dabei war. Eric macht Tami Vorwürfe über ihren Umgang mit Glenn. Aufgrund der Aussage, Tami solle mehr auf ihre Familie achten, wird er zum Schlafen aufs Sofa verbannt. Nachdem Lauren gegangen ist, klopft Matt bei Carlotta an die Tür und entschuldigt sich. Derweil ist Smash begeistert von der Studentenparty. Er macht sich an ein Mädchen ran - jedoch hat er sich die falsche ausgesucht. Von ihrem Freund wird Smash in Unterwäsche vom Gelände gejagt. Als es bereits wieder hell ist, holt Matt ihn ab. Auf der Rückfahrt erkundigt er sich bei Smash nach einer milden Variante eine Beziehung zu beenden. Dieser verrät ihm, dass er noch nie Schluss machen musste, da er einfach nur nach einer offenen Beziehung gefragt hat.

Bei den Taylors vertraut sich Julie ihrer Tante an, ihrer Mutter gegenüber zeigt sie jedoch die kalte Schulter. Als Shelley mit Tami über die Situation reden will, wird Tami schnell aggressiv, erkennt aber das Ausmaß ihres Fehlers. Im Diner wird Lyla auf den alleine sitzenden Landry aufmerksam und fragt ihn nach seinem Befinden. Er teilt ihr seine Ratlosigkeit mit und spricht von einem Geheimnis, dass ihn innerlich auffrisst. Lyla ermutigt ihn, die Wahrheit zu erzählen. Unter Smashs Beobachtung schlägt Matt Lauren eine offene Beziehung vor. Sie reagiert heftig und möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Währenddessen betritt Tim neugierig den Wohnwagen der im Garten seines Mitbewohners steht. Er entdeckt ein geheimes Labor und sein Mitbewohner, der dazu stößt, droht ihm. Tim macht sich aus dem Staub und erscheint in Uniform beim Training. Coach Taylor will ihn immer noch nicht auf dem Feld haben, da er jeden im Stich gelassen hat. Tim beginnt, sich bei jedem Spieler einzeln zu entschuldigen und Coach Taylor lässt ihn seinen Platz einnehmen.

Bei den Taylors wartet Tami nachdenklich auf Eric. Als er nach Hause kommt, spricht sie an, dass sie gerne einen Freund an der Schule hat. Eric stellt klar, dass er nichts gegen Glenn hat, er vermisst nur seine Frau und würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen. Als Matt nach Hause kommt, legt Carlotta gerade die Wäsche zusammen. Er erzählt ihr, dass er mit Lauren Schluss gemacht hat und gesteht ihr, dass sie der Grund dafür ist. Er zieht sich in sein Zimmer zurück. Nach kurzer Pause kommt Carlotta nach und küsst ihn. Derweil ist Landry auf dem Weg zur Polizei und bekennt sich als Mörder.

Hanna B. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #2.08 Neue Freunde diskutieren.