Joseph Fiennes plant Serienadaption von "Cyrano de Bergerac"

Foto: Joseph Fiennes, Spring 1941 - Copyright: Koch Media Home Entertainment
Joseph Fiennes, Spring 1941
© Koch Media Home Entertainment

Während Joseph Fiennes aktuell für die dritte Staffel von "The Handmaid's Tale - Der Report der Magd" vor der Kamera steht, befasst er sich bereits mit einer Idee für sein nächstes Projekt. Er möchte eine Serienadaption von "Cyrano de Bergerac" für Atrium TV entwickeln.

Bei der aktuell im französischen Cannes stattfindenden MIPCOM stellte Fiennes das Projekt für mögliche Partner vor. "Cyrano", so der aktuelle Titel der Serie", befindet sich noch im Entwicklungsstadium. Basierend auf Edmond Rostands Theaterstück handelt die Serie vom wagemutigen Titelhelden, der durch seine riesige große Nase jedoch kein Selbstbewusstsein hat und sich deshalb nicht wagt, die Liebe seines Lebens anzusprechen, Roxane. Die Geschichte wird im Frankreich des 17. Jahrhunderts spielen und nicht in eine moderne Zeit transportiert.

Neben den Theaterinszenierungen gab es bereits eine Reihe von Verfilmungen des "Cyrano"-Stoffes. An eine Serie hatte sich bisher aber noch niemand gewagt.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
17.10.2018 12:30

Kommentare