Felicity Porter, Staffel 2

Foto: Keri Russell, Felicity - Copyright: capelight pictures
Keri Russell, Felicity
© capelight pictures

Im neuen Semester wird Felicity Tutor im Wohnheim, ebenso wie Meghan, mit der sie wie auch im ersten Semester wieder ein Zimmer teilt. Mit Ben ist sie zunächst glücklich, bis sie herausfindet, dass er sich ihre Aufnahme an Sally angehört hat und daraufhin verunsichert ist, weil Felicity bereits von Liebe spricht, während er nur eine lockere Beziehung haben möchte. Nachdem die beiden miteinander Schluss gemacht haben, will Felicity einen Neuanfang. Neben einem neuen Haarschnitt beschließt sie, sich wieder der Kunst zuzuwenden und schreibt sich daher für einen Kunstkurs ein. Dort ist die gezwungen, einige Zeit mit Noel zu verbringen, der wegen des Sommers immer noch sauer auf sie ist und eigentlich keinen Kontakt zu ihr haben möchte. Letztendlich können sich die beiden aber wieder versöhnen, worüber Felicity sehr froh ist. Als sie nur kurze Zeit später durch einen Zufall gemeinsam mit Julie in der U-Bahn feststeckt, kann sie auch endlich mit ihrer besten Freundin wieder Frieden schließen.

Durch ihre Kunstprofessorin lernt Felicity David kennen, der an ihrem ersten Date nur wenig Interesse an ihr zeigt. Später erfährt Felicity jedoch, dass er erst eine Trennung hinter sich hatte und daher anfangs vorsichtig war. Sie gibt ihm eine zweite Chance, woraufhin die beiden zusammen kommen und zunächst sehr glücklich sind. An Thanksgiving stellt sich aber heraus, dass sie unterschiedliche Vorstellungen haben, was ihre Beziehung angeht. Während Felicity nach den Geschehnissen mit Noel und Ben nur eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen haben möchte, sieht David die Sache ernster und nutzt Thanksgiving, um sich mit ihren Eltern anzufreunden. Da es am gleichen Tag noch zu einem Kuss mit Noel kommt, ist Felicity nach den Geschehnissen an Thanksgiving zutiefst verwirrt und fühlt sich wieder zu ihrem Ex-Freund hingezogen, der aber in einer Beziehung mit der Studentin Ruby ist. Nach einem Gespräch mit Ruby erkennt Felicity, wie sehr diese Noel liebt und fordert ihn daher auf, seine Beziehung zu ihr nicht zu ruinieren.

Foto: Keri Russell, Felicity - Copyright: capelight pictures
Keri Russell, Felicity
© capelight pictures

Nach den Semesterferien kehrt Felicity mit ihrem Vater zurück nach New York, der zwei Wochen dort wohnen wird, um seine Forschungsergebnisse an einer Klinik zu präsentieren. Als er das Angebot bekommt, noch länger zu bleiben, ist Felicity nur wenig begeistert, da sie davon ausgeht, dass dann auch ihre Mutter nach New York ziehen wird. Sie erfährt jedoch, dass ihre Eltern gerade dabei sind, sich scheiden zu lassen. Für Felicity bricht daraufhin eine Welt zusammen und sie nimmt sogar die Hilfe der Psychiaterin Dr. Toni Pavone in Anspruch, um über die Trennung ihrer Eltern hinwegzukommen. Diese muss sie regelmäßig besuchen, nachdem sie eines Nachts mit Ben in das Schwimmbad der Universität eingebrochen ist. Des Weiteren muss sie Sozialstunden in dem Gesundheitscenter abarbeiten. Ihr Vorgesetzter Greg Stenson ist anfangs nicht begeistert davon, Straftäter als Mitarbeiter zu haben, aber Felicity gibt sich alle Mühe und kann ihn vom Gegenteil überzeugen. Die beiden kommen sich im Laufe der Zeit näher und küssen sich schließlich. Nachdem Felicity ihre Sozialstunden abgearbeitet hat, beschließt sie, weiterhin im Gesundheitscenter zu arbeiten.

Zur gleichen Zeit beginnt die Wahl zum Präsidenten der Studentenausschusses. Felicity unterstützt zunächst ihre Freundin Leila bei dem Wahlkampf, entschließt sich dann aber, selbst anzutreten. Dadurch gerät sie jedoch mit Greg aneinander, der auch für das Amt kandidiert. Letztendlich gewinnt keiner der beiden die Wahl, wodurch auch ihr Streit ein Ende nimmt. Die beiden wollen daraufhin ein romantisches Wochenende in einem Ferienhaus miteinander verbringen, doch Ben fährt den beiden hinterher, um Felicity endlich seine wahren Gefühle zu gestehen, wodurch das gemeinsame Wochenende ein jähes Ende findet. Als Ben kurz darauf erneut ein Date der beiden platzen lässt, macht Greg endgültig Schluss mit Felicity. Diese braucht daraufhin noch einige Zeit, bis sie sich endlich im Klaren darüber wird, dass sie Ben liebt.

Die beiden sind so verliebt ineinander, dass Felicity sogar ihre Abschlussprüfung in Kunstgeschichte verpasst, weil sie mit Ben beschäftigt ist. Dieser setzt sich daraufhin dafür ein, dass sie die Prüfung wiederholen darf, wodurch Felicity gleichzeitig von ihrer Professorin ein Praktikum im Metropolitan Museum angeboten bekommt, wo sie bei einer französischen Kunstausstellung aushelfen darf. Felicity ist von dem Angebot sehr angetan, will aber gleichzeitig den Sommer mit Ben in Palo Alto verbringen. Nach einigem Hin und Her entscheidet sich Felicity für das Praktikum und verabschiedet sich von Ben für den Sommer, auch wenn es ihr schwer fällt.

Zur Beschreibung von Felicity Porter in "Felicity", Staffel 1
Zur Beschreibung von Felicity Porter in "Felicity", Staffel 3 & 4


Laura Krebs - myFanbase