Greg Stenson

Greg Stenson arbeitet im Gesundheitscenter in New York, wo Felicity und Ben ihre Sozialstunden abarbeiten müssen. Von Anfang an macht Greg klar, dass er nicht begeistert davon ist, dass er sich um die beiden kümmern muss, da sie in seinen Augen nichts anderes als Straftäter sind.

Als wichtige Daten vom Computer gelöscht werden, beschuldigt er daher automatisch Felicity, die jedoch ihre Unschuld beteuert. Letztendlich klärt sich der Fall und Greg entschuldigt sich bei ihr für seine Beschuldigung. Kurz darauf kommt es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden, da Felicity sich dafür einsetzt, dass die "Pille danach" im Gesundheitscenter an Frauen ausgegeben wird. Greg ist anfangs dagegen, versteht aber schließlich die Wichtigkeit des Themas. Nachdem Felicity mit ihrer Protestaktion Erfolg hat, küsst sie Greg in ihrer Euphorie zum ersten Mal.

Die beiden werden daraufhin ein Paar und Greg gesteht ihr, dass er vor einigen Jahren ein Drogenproblem hatte, aber schon seit langer Zeit clean ist. Als kurz darauf Felicitys Sozialstunden abgearbeitet sind, will Greg unbedingt, dass sie weiterhin im Gesundheitscenter arbeitet und ist sogar bereit, sein Gehalt zu kürzen, um dadurch Felicitys Arbeitsplatz zu finanzieren.

Als die Wahl zum Präsidenten des Studentenausschusses ansteht, kandidiert Greg und erhofft sich Unterstützung von Felicity, aber diese stimmt nicht mit manchen seiner Einstellungen überein. Greg akzeptiert dies zunächst, aber als Felicity ihm mitteilt, dass sie selbst antreten wird, ist er nicht mehr so verständnisvoll. Da letztendlich keiner der beiden die Wahl gewinnt, dauert ihre Auseinandersetzung nicht lange an. Ihr nächstes Beziehungsproblem lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn sie finden heraus, dass Ben Gregs Akte gelesen hat und die Information über sein Drogenproblem dazu genutzt hat, um Greg den Wahlkampf verlieren zu lassen. Felicity und Greg beschließen Abstand zu nehmen und verbringen ein gemeinsames Wochenende in einem Ferienhaus, welches jedoch ein jähes Ende findet, als Ben plötzlich auftaucht, um sich bei Felicity zu entschuldigen. Als Ben daraufhin noch ein weiteres Date der beiden platzen lässt, hat Greg endgültig genug von dem Drama um Felicitys Ex-Freund und macht mit ihr Schluss.

Laura Krebs – myFanbase