James

Der New Yorker James ist stark drogensüchtig und dealt gleichzeitig auch, um sich seine Sucht finanzieren zu können. Auf einer Reise nach London hat er die Engländerin Molly kennen gelernt und die beiden haben sich sofort unsterblich ineinander verliebt. Somit fasste Molly auch den Entschluss ihrer großen Liebe nach New York zu folgen und dort zu studieren.

Doch die Crack-Sucht von James stellt ihre Beziehung immer wieder in den Schatten. Zwar ist er immer stets liebevoll zu Molly, versichert ihr ständig, dass er sie aufrichtig liebt und sie die Frau ist, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte, doch er kann seine Sucht für sie nicht aufgeben. Immer wieder versucht er es und verspricht Molly, dass er sich bessern wird, doch lange hält dies nie an. Als James plötzlich mittellos ist, lädt Molly ihn ein, vorerst in ihre WG mit Felicity und Meghan einzuziehen. Eigentlich hatte James Molly inständig versprochen, dass er fortan die Finger von den Drogen lässt und mit ihr gemeinsam zu Meetings geht, doch dann macht ihm seine Sucht wieder einen Strich durch die Rechnung und er animiert Molly mit ihm gemeinsam zu konsumieren. Dabei kommt er auf die Idee, dass sie sich die Haare schneiden sollte. Im Rausch schnappt er sich eine Schere und kann sie überzeugen, dass er ihr eine Kurzhaarfrisur verschafft, obwohl sie dies eigentlich nicht will.

Und nur wenige Tage später werden die beiden dann aus der Wohnung geschmissen, ohne dass James wirklich erfährt warum. Für ihn sind Felicity, Ben und die anderen einfach nur Personen, die zu hohe Ansprüche an ihre Mitmenschen stellen und unglaublich selbstgerecht sind. Als Molly sich dann im Restaurant kurz mit ihnen unterhält, macht James ihnen sehr deutlich, was er von ihnen hält und droht ihnen, dass sie sich von Molly fernhalten sollten, da sie einfach nur falsche Freunde sind.

Die beiden ziehen zusammen in ein Hotel ein und obwohl er ihr jeden Tag aufs Neue verspricht, dass er seine Sucht in den Griff bekommt, schafft er es dennoch nicht. In seinem Rausch bemerkt er nicht einmal, dass er Molly mit einer Waffe bedroht, da er sie nicht erkennt. Daraufhin verschwindet diese und James sucht sie am nächsten Tag in der WG und fragt sie liebevoll, wo sie gewesen sei. Ben versucht ihm zu verdeutlichen, dass Molly einfach nur ein wenig Schlaf benötigt und er gibt nach, will Molly jedoch bald wieder bei sich haben, da er sie aufrichtig liebt. Als sich Molly dann das nächste Mal mit ihm trifft, will sie die Beziehung beenden, was James wie ein Schlag trifft. Er liebt sie und sagt es ihr immer und immer wieder, weswegen sie letztlich zurückrudert und ihm noch eine Chance gibt.

Doch das Glück der beiden hält nur sehr kurz, denn da James seine Sucht natürlich auch weiterhin nicht in den Griff bekommt, trennt sich Molly endgültig von ihm. Ihn macht die Trennung vollkommen verrückt, er ruft jeden Tag in der WG an, da er unbedingt mit Molly sprechen will, jedoch jedes Mal abgewimmelt wird. Bei James entsteht eine Mischung aus Wut und Verzweiflung, da er ohne Molly nicht mehr leben will und ihre Freunde dafür hasst, dass sie ihn und Molly auseinander gerissen haben. Als er Molly endlich erreicht, sagt diese ihm dann auch noch, dass sie ihn nie wieder sehen will, was James einen herben Schlag verpasst. Völlig zugedröhnt, macht er sich auf den Weg zur Weihnachtsparty der WG, zückt seine Waffe, als er Noel mit Molly tanzen sieht, und schießt in die Menge. Dabei trifft eine seiner Kugeln Avery in den Bauch und Elena am Arm. Sofort macht sich James aus dem Staub und kauert sich hinter eine Mülltonne, wo er eine Stunde später von der Polizei gefunden und festgenommen wird.

Annika Leichner - myFanbase