Episode: #3.06 Rote Erde

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #3.06 Rote Erde verbreitet sich schnell die Nachricht über die drohende Gefahr, weshalb Madison Clark (Kim Dickens) vor nichts zurückschreckt, um die Geheimschaft zusammenzuhalten.

Die Serie "Fear the Walking Dead" ansehen:

Foto: Kim Dickens, Fear the Walking Dead - Copyright: 2016 AMC
Kim Dickens, Fear the Walking Dead
© 2016 AMC

Auf der Broke Jaw Ranch übt Otto mit Nick das Schießen auf Zielscheiben, aber Nick kann sich nicht wirklich konzentrieren, weil er sich aufgrund Madisons langer Abwesenheit sorgt. Währenddessen liegen Alicia und Jake noch im Bett. Auch Alicia sorgt sich um ihre Mutter und Jake versucht sie zu beruhigen, da Troy ihm vor dem Aufbruch versprochen hat auf Madison aufzupassen. Alicia macht sich aber eher Gedanken über die Leute, welche den Helikopter abgeschossen haben.

Nick entdeckt in der Ferne Troys Team. Er, Alicia und andere Rancher laufen hinaus, um den erschöpften und verwundeten Leuten zu helfen. Troy will mit Otto unter vier Augen über den Vorfall sprechen, doch Mike berichtet, dass Walker und seine Leute Phil und die anderen Bewohnern abgeschlachtet haben. Troy versucht alle zu beruhigen, doch Mike erzählt von dem Ultimatum.

Otto, Troy, Jake und Madison besprechen die Situation und Troy schlägt vor Walker anzugreifen. Otto glaubt, dass Walker nur blufft und durch Jakes Vorschlag selbst mit Walker zu sprechen, da sie sich von den Gerichtsverhandlungen kennen, erfährt Madison, dass es einen Rechtsstreit um das Land gab, welche die Ottos bisher immer gewonnen haben. Otto erklärt, dass das Land seinen Vorfahren verkauft wurde und erinnert Madison an ihren Platz. Sie kehrt kurz darauf zurück zu ihrer Baracke, um ihre Füße zu versorgen und hört von Nick, dass Luciana gegangen ist.

Alicia sucht Jake auf, welcher gerade Schießen übt. Sie bittet um Unterricht und fragt Jake, was nach Ottos Tod mit der Ranch passieren wird. Jake erzählt ihr, dass Troy und er diese erben, aber die anderen Bewohner selbst entscheiden werden, zu wem sie aufschauen. Alicia ist der Meinung, dass dies Jake sein und er sich auch jetzt schon dementsprechend verhalten sollte.

Gretchen sucht nach Alicia und findet in der Baracke nur Madison vor. Sie erzählt Madison, dass ihr Vater wegen der Situation mit Walker beunruhigt ist und deshalb plant mit seiner Familie die Ranch zu verlassen, da es in den Rockies noch eine andere Kolonie gibt. Auch den anderen Ranchern hat er zur Flucht geraten.

Otto hat eine Flasche Alkohol auf seinen Schreibtisch gestellt und durch die Lichtspiegelung im Glas bemerkt er, dass es draußen brennt. Er geht hinaus und entdeckt, dass ungefähr 20 Signalfeuer rund um die Ranch entzündet wurden.

Am nächsten Morgen untersucht Otto eines der Feuer und fühlt sich daraufhin bestätigt in seiner Annahme, dass Walker nicht genug Leute für einen Angriff hat und sie deshalb einschüchtern will. Trotzdem sind einige Rancher besorgt und holen große Mengen Nahrungsmittel aus der Vorratskammer. Troy versucht die Leute daran zu hindern und erfährt so, dass sie bereits mit Otto darüber gesprochen haben.

Beim Essen teilt Vernon Otto mit, dass er die Ranch verlassen wird, weil er für die Sicherheit seiner Familie sorgen muss. Otto versucht nicht ihn aufzuhalten und Madison warnt Otto, dass wenn noch mehr Rancher gehen, die Gemeinschaft erheblich geschwächt wird. Troy rennt dem Wohnwagen der Trimbols hinterher und versucht mit seinem Freund Mike zu sprechen, doch dieser schaut Troy nicht einmal an. Jake stoppt Troy und es kommt zu einem Kampf zwischen den Brüdern, welchen Otto beendet, indem er Troy einen Faustschlag versetzt. Die Trimbols verlassen daraufhin ungehindert die Ranch.

In der Vorratskammer erklärt Troy Madison, dass Mike und er schon seit ihrer Kindheit befreundet und Mike sonst immer loyal war. Madison bietet ihrer Hilfe an. Anschließend spricht Troy zu seiner Miliz und schwört diese ein gemeinsam die Ranch zu beschützen.

Als Nick zu seinem Haus geht, findet er dort Otto betrunken vor. Nick versucht ihn dazu zu bringen, seinen Rausch auszuschlafen, doch Otto nimmt den Revolver und schießt Löcher in die Dielen. Verstört von seinem Ausbruch legt Otto sich hin. Alicia kehrt währenddessen zur Baracke zurück und Madison fragt sie über ihre Beziehung zu Jake aus. Alicia informiert ihre Mutter, dass Jake für die Familie wichtig sei und sie ihn gern habe, aber nicht verliebt sei.

Am nächsten Morgen will Otto sich bei Nick entschuldigen, doch dieser gibt vor gar nichts zu wissen. Otto entdeckt eines von Vernons Pferden am Zaun. Deshalb bricht Otto gemeinsam mit Madison und Nick auf, um herauszufinden, was mit den Trimbols geschehen ist. Während Madison glaubt, dass Pferd könnte entlaufen sein, geht Otto vom schlimmsten aus.

Alicia überrascht Jake dabei, wie er mehrere Sachen zusammensucht. Sie erfährt, dass er ins Black Hat Reservat gehen und dort mit Walker verhandeln will. Alicia fehlt ihn an nicht aufzubrechen, doch Jake ist überzeugt das Richtige zu tun.

Madison, Nick und Otto finden den Wohnwagen der Trimbols mitten auf der Straße und mit einigen Schusslöchern vor. Bis auf den toten Mike haben sich alle Trimbols verwandelt. Bei der wandelten Gretchen zögern sowohl Madison als auch Otto, weshalb Nick sie erschießt. Otto vermutet, dass Troy dies getan hat. Sie kehren mit den Leichen der Trimbols zurück zur Ranch. Dort versammelt sich schnell eine große Menschenmenge und Madison beschließt Troy zu decken. Sie hält eine Rede, in welcher sie Walker beschuldigt und warnt die Rancher, dass sie nur überleben werden, wenn sie zusammenhalten.

Alicia packt eine Tasche, da sie plant Jake zu folgen. Gleichzeitig bringen die Rancher die Vorräte wieder zurück ins Lager. Dort konfrontiert Nick seine Mutter mit ihrer Lüge. Madison verteidigt ihre Entscheidung damit, dass niemand ihnen geglaubt hätte, dass es Troy war. Nick stimmt zu das Geheimnis für sich zu behalten, verlangt aber zukünftig in ihre Pläne eingeweiht zu werden.

Troy gesteht Madison den Mord an den Trimbols. Troy erzählt ihr, dass er nur mit Mike sprechen wollte und dann die Dinge aus dem Ruder gelaufen seien. Madison versucht ihm klarzumachen, dass er die Ranch später leiten könnte, aber er die Kontrolle behalten muss. Sie beschwört Troy sie alle zu beschützen und Troy stimmt zu.

Charleen Winter - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Burning in Water, Drowning in Flame
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Die Enthüllung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Ranch steht in dieser Episode von "Fear the Walking Dead" absolut im Mittelpunkt, denn dieser sichere Ort ist in ernster Gefahr und die Beteiligten agieren etwas kopflos und äußerst emotional....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Fear the Walking Dead" über die Folge #3.06 Rote Erde diskutieren.