Topher Cole

Topher Cole ist ein schüchterner Schüler aus Everwood, der sehr gläubig ist. Als Hannah Rogers auf seine Schule kommt, ist er sofort hin und weg. Nach einigen Wochen fasst er sich schließlich ein Herz und lädt Hannah ins Kino ein, doch sie erteilt ihm zunächst einen Korb, was Topher sehr traurig stimmt.

Einige Zeit später sieht er sie schließlich in seiner Kirche und spricht sie sofort an. Doch Hannah befindet sich gerade in einer Krise, weshalb sie kurz angebunden ist und das Gespräch abbricht. Als sie dann nicht mehr regelmäßig in die Kirche kommt, spricht Topher sie in der Schule darauf an und macht ihr noch einmal deutlich, wie toll er sie findet. Indem er Hannah klar macht, dass sie Gott durch ihre Art jeden Tag dafür dankt, dass sie nicht die gleiche Krankheit wie ihr Vater bekommen hat, gibt er ihr genau die Antwort, die sie in den letzten Wochen so verzweifelt gesucht hat.

Nach dieser Unterhaltung lädt Hannah Topher schließlich zu einem Date ein und Topher ist überglücklich. Er genießt die Zeit mit Hannah, traut sich jedoch nie, ihr einen Abschiedskuss zu geben, da er sie zu sehr respektiert. Als sie dann gemeinsam auf den Schulball gehen, fragt Hannah ihn, ob er sie nicht endlich küssen will, was Topher dann gerne macht. Für ihn geht damit ein absoluter Traum in Erfüllung und er könnte sich sein Leben nicht besser vorstellen.

Die beiden verbringen jede freie Minute zusammen und Topher hilft Hannah auch dabei, Essen für die Abbotts zu machen, als Rose Abbott im Krankenhaus ist. Dabei bemerkt er die abfälligen Kommentare von Bright gar nicht, da er sich immer nur voll und ganz auf Hannah konzentriert.

Umso schockierter ist er, als Hannah ihm schließlich erzählt, dass sie das Küssen mit ihm nicht wirklich genießt und er sie scheinbar deutlich mehr mag, als sie ihn. Zwar ist Topher gekränkt, doch er erkennt nicht, dass Hannah sich in diesem Gespräch von ihm getrennt hat. Deswegen will er sie auch zum Flughafen bringen, als sie den Sommer bei ihrer Familie verbringen will. Hannah macht ihm dieses Mal jedoch unweigerlich klar, dass sie sich bereits zuvor von ihm getrennt hat und die Beziehung der beiden somit beendet ist. Da für Topher immer alles perfekt mit Hannah gewesen ist, kann er es nicht fassen und ist tief traurig über Hannahs Entscheidung.

Obwohl sie getrennt sind und Hannah kurz darauf mit Bright zusammen kommt, ist Topher immer noch absolut begeistert von ihr als Person. Er will sie sogar zu seinem Geburtstag einladen, doch muss dann erfahren, dass sie plant, Everwood für immer zu verlassen. Vollkommen schockiert und traurig über diese Nachricht, verschwindet er schnell, damit Hannah nicht sieht, dass er Tränen in den Augen hat.

Annika Leichner - myFanbase