Wendell

Wendell ist ein eher unbeliebter Schüler an der High School von Everwood. An Ephram hat er von Anfang an einen Narren gefressen. Er verfolgt den neuen Schüler und verschafft Ephram schließlich eine Gelegenheit, bei der er in Amys Ansehen steigen kann. Er hat organisiert, dass Ephram Klavier spielen kann, während die Ballettgruppe, in der auch Amy trainiert, für das Stück Schwanensee probt. Wendell selbst ist fast wie besessen von dem Gedanken Ephram und Amy zusammen zu bringen, was ihn dazu verleitet viel Zeit mit Ephram zu verbringen, der davon jedoch wenig begeistert ist, denn eigentlich mag er Menschen nicht, die sich ihm aufzwingen. Obwohl Ephram Wendell gegenüber selten nett ist, freunden die beiden sich an und fahren beispielsweise gemeinsam mit dem Fahrrad in die Schule.

Nachdem Colin aus dem Koma aufgewacht ist und an die Schule zurückkehrt, lädt dieser Ephram ein, sich an den Tisch der beliebten Schüler zu setzen. Während Ephram zunächst nicht will, stößt Wendell ihn dorthin und verschwindet selbst aus dessen Leben, da sein Job, Ephram zu einem beliebten Schüler zu machen, nun erledigt ist.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase