Bewertung

Review: #2.15 Marys Comeback

Es ist mal wieder einiges los bei den Camdens. Mary hat Angst vor einem Basketballspiel, Simon hat Alpträume, Lucy hat kein Date für die Schulparty und ihre Freundin will nicht mehr nach Hause. Oh je, das hört sich mal wieder überhaupt nicht gut an. Aber ein Problem nach dem anderen, ja?

Das erste Basketballspiel nach ihrer Knieverletzung steht Mary bevor. Sie hat, verständlicherweise, Angst und ist sehr aufgeregt deswegen. Sie möchte aber auch mit niemandem darüber sprechen. Als es dann soweit ist, geht Mary zunächst nicht aus sich raus. Sie findet aber schnell wieder zu ihrem Selbstbewusstsein zurück und nutzt ihre Stärken. So kennen und lieben wir Mary. Ich bewundere diese Stärke sehr an ihr. Mary kämpft sich irgendwie immer wieder durch. Es würde ihr aber auch nichts schaden, wenn sie Hilfe von anderen Menschen annehmen würde. Aber so ist sie eben, ein Sturkopf. Aber einer, der kämpfen kann!

Simon hat auch so seine Probleme mit Ängsten. Er ist der Annahme, dass seine Physiklehrerin, Ms. Hunter, ihn nicht leiden kann. Simon steigert sich total in diesen Gedanken hinein und hat sogar Alpträume deswegen. Er möchte auf keinen Fall wieder am Unterricht teilnehmen müssen und spielt deswegen den Kranken. Das mag vielleicht für den Moment so funktionieren, aber ewig kann er sich wohl nicht vor der Schule drücken. Annie hat eine Idee, wie das Problem zu lösen ist. Und gar keine schlechte, wie ich finde…

Lucy ist fix und fertig, weil sie noch kein Date für die Schulparty hat. Auch bei ihrer Freundin Suzanne sieht es nicht besser aus. Doch die hat momentan weitaus größere Probleme als die Schulparty. Sie möchte nicht mehr nach Hause, weil sie denkt, ihre Mutter bräuchte sie nicht mehr. Denn die hat einen neuen Freund, und der hat auch Töchter! Arme Suzanne, es ist schrecklich, wenn man sich einsam und vernachlässigt fühlt. Gott sei Dank ist aber Lucy ihre Freundin. Und die hat ja bekanntlich einen Vater, der für alles eine Lösung hat. Er bringt Mutter und Tochter dazu, sich mit ihren Problemen auseinander zu setzen. Habe ich schon erwähnt, dass ich Eric genial finde?

Susanne Biesel - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#2.14 Bitte und Danke
Alle ReviewsNächste Review:
#2.16 Verabredung mit Folgen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #2.15 Marys Comeback diskutieren.