Episode: #10.03 Auf den Kopf gestellt

Kevin will die Polizei verlassen und nur noch für Lucy und Savannah da sein. Lucy ist allerdings noch nicht in seinen Plan eingeweiht, sondern ein Haufen anderer Frauen, die er bei dem Kurs "Mommy and Me" getroffen hat. Die schwangere Sandy beschließt derweil in Rose alte Wohnung zu ziehen und Rose nutzt dies als Grund, um bei Simon einzuziehen. Martin versucht derweil der enttäuschten Ruthie ein Date zu verschaffen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Simon kommt in seine Wohnung und trifft dort Rose an, die ein Essen für die beiden vorbereitet hat. Sie erzählt ihm, dass sie nun inoffiziell eingezogen sei und Sandy in ihrer Wohnung lebt. Simon gefällt die Idee nicht, vor allem, wenn er an die Reaktion seiner Eltern denkt. Doch obwohl er sich überrumpelt fühlt, widerspricht er ihr nicht richtig und lässt sich einwickeln.

Ruthie tanzt in ihrem Zimmer, während Annie und Eric sich in der Küche unterhalten. Sie möchte, dass er noch einmal mit Jack redet und ihn davon überzeugt mit Ruthie auszugehen. Eric will das absolut nicht, dich Annie geht es um Ruthies Glück. Sie will nicht mit einer Tochter in einem Haus leben, die so wütend auf ihren Vater ist, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Eric verspricht mit ihr zu sprechen, doch Annie ist von der Art und Weise wie er dies plant nicht begeistert. Sie sind sich uneinig welches Ziel sie verfolgen. Eric geht zu Ruthie und sieht sie tanzen. Geschockt geht er wieder.

Unterdessen beschwert sich Lucy bei Kevin, dass sie nur von den Jugendlichen in der Gemeinde akzeptiert wird. Sie habe ein Treffen mit Singlefrauen gehabt, die sich wünschen, dass mehr Männer in die Kirche kommen. Kevin erzählt Lucy daraufhin, dass er plant in die Krabbelgruppe zu gehen, was diese gar nicht begeistert, da dies nur für Frauen sei.

In der Küche beschreibt Eric Annie wie Ruthie getanzt hat. Er will, dass sie mit ihr über ihre Sexualität und ihren Tanzstil spricht. Annie erkennt, dass er nicht bereit dazu ist, Ruthie erwachsen werden zu lassen. Dann ruft Simon an und erzählt Eric, dass er schlechte Neuigkeiten wegen seiner Beziehung zu Rose habe. Als er auflegt, vollführt Eric Freudentänze, weil er glaubt, dass sich die beiden getrennt haben.

Immer noch begeistert, sitzt Eric in seinem Büro, als Lucy dazu kommt und sich über sein Verhalten wundert. Sie errät, dass es sich um Simon und Rose handelt und freut sich auch, dass sich die beiden getrennt zu haben scheinen. Dann erzählt Lucy Eric von ihrer schlechten Beziehung zur Gemeinde und dass die Singlefrauen nur auf Männersuche seien. Eric kennt das Problem und rät ihr, Gespräche mit den Leuten zu führen und en Frauen klarzumachen, dass sie Männer nur finden, wenn sie Aktivitäten machen, die sie gern haben. Lucy erkennt schnell, dass darin ein Fehler liegt und man heutzutage Männer übers Internet kennen lernt. Da sie sich nicht einigen können, schlägt Lucy ein Gemeindefest vor. Anfangs ist Eric gar nicht begeistert von der Idee, doch sie kann ihn überreden.

Martin kommt zu den Camdens um mit Ruthie über sein Date mit Meredith zu sprechen. Er hofft, dass sie ihm helfen kann, doch sie ist eingeschnappt, weil sie kein Date haben darf. Da kommt Lucy in die Küche und erzählt Martin von dem Fest. Während Ruthie die Idee blöd findet, gefällt sie Martin. Als Ruthie ihn auf Sandy anspricht, weicht er aus. Er wolle mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun haben.

Als Rose mit Sandy telefoniert, erfährt sie, dass Martin sich immer noch nicht bei ihr gemeldet hat. Während sie Sandy Mut macht, will sie von Simon, dass er ihm ins Gewissen redet. Doch der möchte sich am liebsten aus der Sacher heraushalten. In dem Gespräch wird deutlich, dass Rose wusste, dass Sandy mit vielen Jungs schläft und sie fragt auch Simon, ob er was mit ihr hatte, doch er streitet alles ab. Rose geht daraufhin ins Bett und überredet Simon ihr zu folgen, obwohl er noch einen Aufsatz für die Uni schreiben muss. Sie verspricht ihm ihn am nächsten Morgen früh zu wecken, damit er ihn noch fertig schreiben kann. Wie nicht anders zu erwarten war, verschläft Simon am nächsten Morgen, weil er sich auf Rose verlassen hat. Sie streitet ab, etwas von der Abmachung zu wissen, was Simon ziemlich nervt.

Am gleichen Morgen fährt Eric Ruthie zur Schule und versucht mit ihr zu reden. Zu seiner Überraschung lässt sie sich darauf ein, doch nur weil Annie sie darum gebeten hat. Die beiden sprechen über Simon und Rose und freuen sich, dass die beiden sich getrennt haben. Als sie vor der Schule ankommen, bittet Ruthie Eric um Rat. Sie möchte wissen, warum Jack nicht mehr mit ihr ausgehen will und ob es nur an Eric liegt. Er versucht zu erklären, dass er sich Sorgen um sie macht und sich einen jüngeren Freund für sie wünscht. Er habe festgestellt, dass sie für ihr Alter schon recht reif sei und durchaus sexy bei den Jungs rüberkommt. Ruthie fast dies als großes Kompliment auf, was Eric damit aber nicht bezwecken wollte.

Kevin ist zu der Zeit in der Krabbelgruppe und unterhält sich mit den anderen Müttern um seine Sorgen um Lucy und Savannah und sagt ihnen, dass er deshalb seinen Job gekündigt hat. Lucy wisse davon aber noch nichts, genauso wenig wie von der Schießerei auf dem Highway. Die Mütter versprechen ihm nichts weiter zu sagen und beteuern, dass er ein wunderbarer Vater sei.

Als Simon von der Vorlesung zurückkehrt, findet er Sandy in seinem Apartment auf. Sie habe von Rose den Schlüssel bekommen um noch etwas vorbei zu bringen. Aber eigentlich wolle sie fragen, ob sie mit Simon nach Glenoak fahren kann, um mit Martin zu sprechen. Da Simon schon einmal mit Georgia in einer ähnlichen Situation war, nur dass sie damals nicht wirklich schwanger war, versucht er Sandy klarzumachen, dass sie Martin Zeit geben müsse mit der Situation und seinen Gefühlen zurecht zu kommen. Sie erzählt ihm daraufhin aber, dass sie möchte, dass er bei allen Aktivitäten in der Schwangerschaft dabei ist und dass er sie heiratet.

In der Schule möchte Ruthie derweil herausfinden, ob Jack sie sexy findet und geht deshalb in einem schwungvollen Gang an ihm vorbei. Der Trick funktioniert und er reagiert auf sie. Als sie um die Ecke biegt, sieht sie wie Martin Meredith zu dem Fest einlädt. Als Ruthie dazu kommt, sagt sie dass sie nur hingehen wolle, wenn Jack ihr Date sei.

Kevin erzählt auch den anderen Müttern von dem Fest und die freuen sich schon darauf vor allem, wenn die Babys dort akzeptiert werden. Er nimmt sich außerdem vor ein Date für die allein erziehende Mutter Linda zu organisieren.

Als Simon seinen Kleiderschrank öffnet kommen ihm lauter Schuhkartons entgegen. Er regt sich bei Rose darüber auf, dass für beide nicht genug Platz in der Wohnung sei. Es entfacht eine Diskussion über das Zusammenleben und wie sie es am besten ihren Eltern sagen. Rose meint, dass wenn sie es ihren Eltern sagt, müssten sie schon einen festen Hochzeitstermin haben. Und Simon meint auch, dass seine Eltern nicht begeistert sein werden. Er möchte deswegen erstmal alleine mit ihnen sprechen. Da kommt plötzlich Sandy rein. Sie hat das erste Ultraschallbild von ihrem Baby dabei.

Erneut versucht Ruthie in der Schule alle Blicke auf sich zu ziehen und sie hat Erfolg. Die Jungs sind begeistert von ihr und sehen ihr nach. Martin kommt ihr entgegen und schlägt vor ein Date für sie zu finden. Sie solle sich nicht so auf Jack versteifen und auch anderen netten Jungs eine Chance geben. Sam Walker hört dies zufällig mit und bietet sich als Ruthies Date an, als sie wieder weg ist.

Annie und die Zwillinge tanzen in der Küche zu "Spirit in the Sky" als Eric dazu kommt. Annie schickt die beiden Jungs nach oben, damit sie mit Eric in Ruhe über Ruthie sprechen kann. Sie ist gar nicht begeistert, als sie hört wie das Gespräch verlaufen ist und will es beim nächsten Mal selbst in die Hand nehmen. Eric will sich unterdessen überlegen wie er am besten mit Simon spricht.

Eric und seine Band treten beim Gemeindefest auf. Alle tanzen und haben Spaß, was Lucy sehr freut. Es stellt sich jedoch heraus, dass Kevin für die falsche Frau ein Date besorgt hat und während Linda alleine in der Ecke steht, sieht der Ehemann von Maxine betreten zu ihnen herüber. Er geht zu Kevin und fragt ihn, ob er aus der Krabbelgruppe sei. Nebenbei erzählt er Lucy, dass Kevin gekündigt hat, weil er in eine Schießerei verwickelt war. Sauer weil Kevin sie angelogen hat, rauscht Lucy davon.

Ruthie will derweil von Martin ihr Date vorgestellt bekommen. Als sie sieht, dass es sich um Sam, einen Jungen aus ihrem Jahrgang handelt, ist sie wenig begeistert. Meredith fordert sie jedoch auf ihm noch eine Chance zu geben. Die beiden gehen auf die Tanzfläche und Eric ist erneut geschockt von dem, was er sieht. Auch Annie gefällt Ruthies Tanzstil gar nicht. Doch da kommt Simon und lenkt sie ab. Bevor sie ihn jedoch richtig nach Rose fragen kann, taucht Sandy auf. Simon geht mit ihr nach draußen um in Ruhe mit ihr zu sprechen. Annie und Eric beobachten unterdessen wie Sam und David zwei Zwillingsmädchen kennen lernen und mit ihnen tanzen.

Catherine Bühnsack - myFanbase


Vorherige Episode:
#10.02 Sodom und Gomorrha (2)
Alle EpisodenNächste Episode:
#10.04 Diamanten und andere Steine

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #10.03 Auf den Kopf gestellt diskutieren.