Episode: #9.17 Stunde der Wahrheit

Obwohl Simon die ganze Zeit nur Safer-Sex hat, kriegt er sofort Panik, als seine Freundin Sandra ihm sagt, dass sie eine Geschlechtskrankheit hat. In der Zwischenzeit bekommen Martin und Mac mit, wie Ruthies Freund Vincent sich mit einem anderen Mädchen trifft. Matt, Lucy, Kevin und Ruthie versuchen unterdessen einen Weg zu finden, ihren Eltern zu erzählen, dass Mary nicht ein zweites Kind erwartet, sondern Carlos und ihr Baby Charlie verlassen will.

Diese Episode ansehen:

Annie telefoniert mit Carlos in der Hoffnung, wieder einmal ein Lebenszeichen von ihrer Tochter Mary zu bekommen. Doch wieder einmal ist Mary nicht Zuhause. Annie fragt nach Neuigkeiten und lässt anklingen, dass sie es schön fände, wenn Carlos und Mary wieder Nachwuchs bekämen. Ruthie hört das Telefonat zufällig mit, verzieht sich dann jedoch wieder auf ihr Zimmer.

Simon bereitet gerade Frühstück für sich und Sandra vor, als ihn ein Anruf erreicht. Es ist Ruthie, die ihn bittet nach Hause zu kommen, um das Lügengebilde von Mary und Carlos aufrecht zu erhalten. Es entsteht eine rege Diskussion zwischen Sandra und Simon, in der Simon immer wieder Marys Verantwortung gegenüber ihrer Familie erwähnt, was Sandra jedoch nicht so eng sieht. Schließlich sieht sich Sandra gezwungen, Simon etwas zu beichten, was sie ihm eigentlich schon vor zwei Tagen hätte sagen sollen, bevor sie miteinander geschlafen haben.

Lucy kümmert sich um Savannah, als Annie zu ihr kommt und ihr einen Vortrag darüber hält, wie sehr sie ihre drei Mädchen liebt. Dann gesteht Annie, dass sie zu wissen glaubt, dass Mary wieder schwanger ist und Ruthie und Lucy schon länger davon wissen. Sie ist richtig eingeschnappt, da sie glaubt, Lucy, Ruthie und Mary hätten ihr absichtlich nichts davon erzählt, so dass sie kurzerhand beschließt, Mary einen Besuch abzustatten, um ihr zu zeigen, wie sehr sie sie liebt.

Simon ist nach dem Geständnis von Sandra vollkommen durch den Wind. Schließlich ruft Lucy panisch an und bittet Simon, sich etwas wegen Mary zu überleben. Simon kümmert sich jedoch nicht darum, sondern sucht vielmehr Rat bei Matt, erreicht jedoch nur seine Mailbox.

Annie teilt Eric unterdessen mit, dass sie ein paar Tage nach New York fliegen will, um Mary zu treffen, während er auf Sam und David Acht geben soll. Erich hält das für eine gute Idee und lässt seine Frau ziehen. Nur kurze Zeit später ruft Matt bei Eric an und fragt nach seinem Telefon, das er versehentlich Zuhause hat liegen lassen. Dabei erfährt Matt auch, dass Annie nach New York unterwegs ist. Dann bittet er Eric, seine Mailbox abzurufen, da er auf einen wichtigen Anruf wartet, wodurch Eric erfährt, dass Simon wegen eines Problems bei Matt Rat suchen wollte.

Martin bemerkt, dass irgendetwas im Hause Camden im Busch ist und fragt Ruthie danach, doch die will nichts darüber erzählen. Schließlich gesteht sie ihm aber, dass Mary und Carlos sich getrennt haben, die anderen ihren Eltern aber eine große Lüge aufgetischt haben, die jetzt aufzufliegen droht.

Um sich nicht mit Vincent treffen zu müssen, will Ruthie lieber mit Sam und David spielen, die jedoch ahnen, dass Ruthie gar keine Lust dazu hat. Unterdessen packt Annie für ihren Trip nach New York und bemerkt, dass Eric etwas auf der Seele liegt. Er sagt ihr jedoch nichts von Simons mysteriöser Nachricht auf Matts Handy.

Mac ist verwundert, dass Martin Ruthie nicht dabei hat und ist der Meinung, dass Martin sich in Ruthie verliebt hat. Schließlich sehen sie Vincent mit einem anderen Mädchen und stellen ihn zur Rede. Er entgegnet, dass er glaubt, dass Ruthie sich sowieso von ihm trennen wollte, da sie immer mehr auf Abstand geht.

Lucy spricht mit Kevin über Mary und die Lüge, die sie ihren Eltern aufgetischt haben. Sie erzählt ihm, dass sie Carlos vorwarnen sollten, bevor Annie in New York auftaucht.

Vincent besucht Ruthie Zuhause, die gesteht, dass sie ihn nur versetzt hat, weil sie Probleme mit ihrer Familie hat. Er gesteht ihr schließlich, dass er mit einem anderen Mädchen aus war, entschuldigt sich dafür jedoch bei Ruthie. Dann bietet er ihr an, dass sie ihn jederzeit anrufen kann, wenn sie jemanden zum Reden braucht.

Simon ruft Kevin an und erzählt ihn von seinem Problem, während Martin und Mac den Abend an der Promenade für beendet erklären. Mac möchte lieber zu Ruthie, was Martin jedoch für keine gute Idee hält. Er glaubt, dass Mac sich nicht in die Familienangelegenheiten der Camdens einmischen sollte.

Lucy spricht mit Ruthie, die glaubt, dass es besser wäre, sie würden ihren Eltern reinen Wein einschenken. Die beiden diskutieren erneut über Mary und ihre Verantwortungslosigkeit, als Martin dazu kommt, den Ruthie sofort damit konfrontiert, dass er Mac und Vincent von Mary und Carlos erzählt hat.

Simon ist noch immer ganz verzweifelt, da er nicht weiß, wie er mit Sandras Geständnis umgehen soll, als Eric vor seine Tür steht. Simon wundert sich, warum Eric noch so spät unterwegs ist und erfährt, dass Eric sich Sorgen um ihn gemacht hat. Simon lügt ihn an und gibt vor, dass er nur wegen schulischen Problemen Matt sprechen wollte. Eric konfrontiert Simon schließlich damit, dass er ihn offensichtlich anlügt und verlangt endlich eine Erklärung.

Kevin hat Lucy derweil gestanden, dass Simon glaubt, dass er sich von Sandy eine Geschlechtskrankheit eingefangen hat. Kevin ist sehr wütend auf Simon, dass er sich so verantwortungslos verhält und eine Sexualpartnerin nach der anderen hat und hat vor, ihn sich demnächst mal zur Brust zu nehmen.

Martin und Ruthie spielen Karten, als sie Geräusche im Garten hören. Martin sieht nach und sieht Mac vor der Tür stehen. Er bietet Ruthie seine Hilfe an, als dann auch noch Vincent zu ihr kommt. Der entgegnet, dass er Martin und Mac nachspioniert hat, weil er glaubt, dass die beiden Ruthie nicht als Schwester sehen, sondern etwas ganz anderes von ihr wollen. Ruthie entgegnet, dass sie längst weiß, dass sie nicht nur eine Schwester für die beiden ist, sondern beide Gefühle für sie hegen, doch sie können sich nicht aussprechen, da sowohl Kevin und Lucy, als auch Annie hinzukommen.

Annie erzählt, dass Eric angerufen hat. Er war bei Simon und will mit ihnen allen noch etwas bereden. Simon ruft unterdessen Matt an, der seinem Bruder rät, sich im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Simon befürchtet zwar immer noch, sich bei Sandy angesteckt zu haben, vielmehr lastet jedoch schwer auf ihm, dass er Eric die Wahrheit über Mary gebeichtet hat.

Als Eric nach Hause kommt ist die Stimmung unter den Camden-Kindern sehr angespannt. Sie ahnen bereits, dass Eric über alles Bescheid weiß. Er erzählt schließlich Annie und den anderen, dass Simon ihm die Wahrheit gesagt hat.

Annie ist enttäuscht, dass sie von ihren Kindern so angelogen wurde und erfährt, dass noch nicht einmal Carlos weiß, dass Mary sich endgültig von ihm getrennt hat. Er glaubt viel mehr, dass sie sich nur eine Auszeit genommen hat. Eric glaubt, dass sie die Aufgabe hätten, Carlos davon zu erzählen und will mit Mary telefonieren. Ruthie entgegnet jedoch, dass niemand mehr Mary erreichen kann, da sie alle ihre Anrufe abblockt.

Als die Kinder im Bett sind, sprechen Eric und Annie über Mary. Annie gesteht, dass sie verstehen kann, dass Mary Abstand von ihrer Familie braucht, da sie auch ab und zu einfach Urlaub brauchte. Sie kann jedoch verstehen, dass Mary ihre Familie einfach so im Stich lassen will. Annie will daher unbedingt mit ihr sprechen, um ihr klar zu machen, dass sie Carlos unbedingt die Wahrheit sagen soll. Eric kann sie jedoch überzeugen, Mary noch eine Chance zu geben, alles alleine ins Lot zu bringen. Erst wenn sie sich nach ein paar Wochen noch nicht mit Carlos ausgesprochen hat, werden sie mit ihm reden.

Am nächsten Tag ruft Simon Eric an und entschuldigt sich für die Lügen der vergangenen Tage. Darum will er ihm auch wegen sich selbst reinen Wein einschenken. Eric wiegelt jedoch ab und entgegnet, dass alles schon wieder in Ordnung kommt und er seinen Sohn liebt, egal was passiert.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.17 Stunde der Wahrheit diskutieren.